Hitradio RT1 Südschwaben gewinnt zum dritten Mal in Folge Hörfunkpreis

RT1 Logo 2013 smallGroße Freude beim Lokalsender HITRADIO RT1 Südschwaben: Bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg wurde RT1 Redakteur Maximilian Auer (21) mit dem Hörfunkpreis der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) in der Kategorie „Nachwuchs“ ausgezeichnet.

Gewonnen hat Maximilian Auer den Preis für seine Reportage zum Thema „Schulbusproblematik in Memmingen und dem Unterallgäu“. Viele Eltern hatten sich im November 2016 an den Sender gewendet, weil ihre Kinder durch eine Busplanumstellung viel zu früh an der Schule waren. Auch völlig überfüllte Busse wurden kritisiert.

Nach der Berichterstattung von HITRADIO RT1 Südschwaben hatte sich die Situation für die Schüler deutlich verbessert. Für den Lokalsender ist es bereits der dritte Hörfunkpreis in Folge.

Gute Quoten für den Memminger Sender

Auch die neuesten Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2017 geben Anlass zur Freude: Diese hat ergeben, dass bis zu 75.000 Menschen regelmäßig HITRADIO RT1 Südschwaben einschalten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.