20 Jahre jamXmusic! Rabatte bis zu 50% auf jedes neue Custom Package in 2018!*

Veröffentlicht am 22. Jan. 2018 von unter Advertorial

20 Jahre jamXmusic Als die ersten Jingles von jamXmusic im Radio liefen, führten „Flugzeuge im Bauch“ (Oli P.), „Torn“ (Natalie Imbruglia) und „Come With Me“ (Puff Daddy) die Single-Charts an.

Man bezahlte noch mit D-Mark, das Internet war gerade mal eine Vision, an der Zapfsäule gab es Normal bleifrei und Mobiltelefone hatten noch ausziehbare Antennen – 20 Jahre ist das nun her.

Dirk Reichardt (Bild: Kay Schütze)

Dirk Reichardt (Bild: Kay Schütze)

Kurz vor dem Millenium wagte sich jamXmusic als professioneller Jingle-Producer auf den Station-Design / Soundlayout Markt und betrat damit Neuland in Deutschland. Bis Mitte der Neunziger war der Markt noch fest in der Hand von amerikanischen und niederländischen Produktionsfirmen und nun wollte ausgerechnet ein kleines No-Name-Team von leidenschaftlichen Musikern aus Hamburg gegen die global agierenden amerikanischen Jingle-Companies antreten?

Nach über 200 custom made Produktionen mit insgesamt über 6.500 Jingles und Elementen für über 100 Radiostationen feiert jamXmusic nun sein 20 jähriges Bestehen und gehört zu den erfolgreichsten Produzenten der Branche.

Die Liste der Partner liest sich nach 20 Jahren wie das „Who Is Who“ der Radio- und Medienlandschaft.

Ob die deutschen Radiostationen und Sender wie NDR2, MDR JUMP, RADIO NRW, HR3, MDR INFO/AKTUELL, ANTENNE NIEDERSACHSEN, 94 3RS2, MDR KULTUR, R.SH, DELTA RADIO, RADIO PSR, RADIO REGENBOGEN, RPR1, ANTENNE1, DIE NEUE 107 7, ZDF, ARD, RADIO SALÜ, ANTENNE THÜRINGEN, (und noch viele mehr) oder die internationalen Kooperationen mit den US-Stationen MOVIiN San FRANCISCO, DALLAS, CBS oder THE VIBE, ob Tschechische, Portugiesische, Polnische, Schweizerische oder Österreichische Stationen.

„Wir arbeiten nun über einen so langen Zeitraum erfolgreich in diesem Geschäft und möchten uns bei unseren Kunden und Partnern für die Treue und das Vertrauen bedanken”, so Dirk Reichardt, Gründer und Chefproduzent bei jamXmusic seit 1998.

Legendäre Sound-Pakete.

In 20 Jahren ist ein beeindruckender Katalog von custom produzierten Jingles, Produktionsmusiken und TV-Designs entstanden. Da lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen.

Neben ca 1.000 Filmtracks für 30 Kino- und TV-Filme finden sich im jamXmusic Archiv Musikstile aus über 6 Jahrzehnten. Von 60er Jahre Jingles rund um Roy Orbison und Neil Young bis hin zu aktuell angesagten Popsounds. Von Kultur bis Rock, von „Hot AC“ bis zum Nachrichtenradio, in mehreren Tausend Jingles und Elementen ist so gut wie alles an Formaten zu finden, was im Radiomarkt vorhanden ist.

Top Hits, Classic Hits, alle Hits für Schleswig-Holstein – Damit ging bei jamXmusic im Juli 1998 alles los.

Auf der Facebookseite unter der Rubrik „Legendary Jingles – Future Sound“ wird das jamXteam von nun an eigene Produktionen aus den ersten Jahren vorstellen.

Auch in diesen Tagen sind die Hamburger Soundspezialisten nach dem kürzlichen Re-Design der Programmverpackung für MDR KULTUR schon wieder fleissig am produzieren und bereiten das nächste Update für einen großen Sender vor. Natürlich wie immer – confidential – bis zum tatsächlichen Sound-Relaunch.

“Bislang haben wir uns immer als ‘junge Hamburger Produktionsfirma’ beschrieben, da müssen wir uns wohl mal was neues einfallen lassen”, lächelt Reichardt und fügt hinzu, „Natürlich achten wir darauf, das Team regelmäßig mit jungen Kollegen zu ergänzen. Es ist für uns wichtig, auch jugendliche, moderne Styles authentisch produzieren zu können.“

Parallel zu seinen persönlichen Erfolgen als Filmkomponist (Deutscher Filmpreis in Gold, Platin- und Gold-Auszeichnungen für KEINOHRHASEN, ZWEIOHRKÜKEN, BARFUSS, KOKOWÄWH, HONIG IM KOPF u.v.m.) hat Reichardt über die Jahre ein großartiges Team aus leidenschaftlichen Musikern und Produzenten geformt, die heute auch für viele erfolgreiche Acts wie beispielsweise Mark Forster, Mighty Oaks, Amy McDonalds, die Ärzte, Michael Patrick Kelly oder Lea mitverantwortlich sind.

Den runden Geburtstag möchten die Hamburger Soundspezialisten mit einer besonderen Aktion feiern. Im Jubiläums-Jahr gibt es die jamXmusic custom Produktionen zu Geburtags-Konditionen. Es locken Rabatte bis zu 50% auf alle neu beauftragten custom Jingle Packages bis zum 30.09.2018.*

Sprechen Sie uns an und sichern Sie sich Ihr neues Sound Design zu unseren Geburtstags-Konditionen.

First come – first serve.

*(Dieses Angebot ist freibleibend und gilt nur nach einvernehmlicher, schriftlicher Absprache und einer schriftlichen Beauftragung bis zum 30.09.2018, es besteht kein rechtlicher Anspruch)

fon: 040-55620110,
mail: jam@jamxmusic.com oder unter
pm:www.facebook.com/jamxmusic/

links:
web: www.jamxmusic.com
facebook: www.facebook.com/jamxmusic


Latest News: Watch Out! April 2018! audio))me

 

 

Tags: ,