
Zum ersten Mal erhielt der Verein eine eigene Radiolizenz, die für die nächsten vier Jahre eine sichere Grundlage für den Radiobetrieb, jährliche Finanzzuschüsse und weitere Unterstützung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) ist. Damit wird Radio ENNO für mindestens sieben Stunden tägliches Programm selbst verantwortlich sein. Diese Redaktionszeiten sind wochentags in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am Wochenende von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Daneben gibt es weiterhin freie Sendeflächen, in denen wie bisher Radiomacher in freier eigener Verantwortung Sendungen ausstrahlen können. Diese knüpfen nahtlos an die Redaktionszeit an.

TLM-Direktor Jochen Fasco würdigte anlässlich der Lizenzübergabe die Arbeit der letzten Monate. „Wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass die Weichen für ein erfolgreiches Bürgerradio richtig gestellt wurden. Ich wünsche den Nordhäuser Radioleuten viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer selbst gesteckten Ziele „Vision 2020“. Hiernach ist es Anliegen der Nordhäuser Radiomacher, einer der zentralen lokalen Kommunikatoren der Stadt zu sein.
Quelle: Pressemitteilung der TLM.










