Am 14. April trifft sich die Werbe- und Radiowirtschaft zum Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf zum Kongress und Networking – der erste Entscheidergipfel 2016.
Fernseh- und Radiomoderator Alexander Bommes führt durch einen Tag, an dem internationale und nationale Experten Antworten auf die aktuellen Herausforderungen der Werbewirtschaft geben – darunter Micael Dahlen, renommierter Professor für Marketing und Konsumverhalten an der Stockholm School of Economics. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie lassen sich Zielgruppen ansprechen, die in Bewegung sind? Konsumenten, die sich durch Mobilität, Heterogenität und ein komplexes Mediennutzungsverhalten auszeichnen? Radio, das mobile Medium Nr. 1, bietet Lösungen und exklusive Touchpoints, um diese Zielgruppen in unterschiedlichsten Nutzungssituationen zu erreichen.
Ebenfalls am 14. April wird zum zweiten Mal der Radio Advertising Award verliehen, der Kreativpreis der Radiobranche. Im kommenden Jahr erhält die Verleihung eine eigene Bühne: Die Favoriten der hochkarätigen Jury unter Vorsitz von Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe) werden im Anschluss an den Summit im Rahmen einer Abendveranstaltung ausgezeichnet. Ab dem 4. Januar können Werbeagenturen, Kunden und Produktionsstudios ihre Spots einreichen.
Quelle: Mitteilung der Radiozentrale GmbH.