Tuner Internet Radio

Veröffentlicht am 09. Jan. 2010 von unter App-Tipps

TunerTuner Internet Radio ist, wie der Name schon vermuten lässt ein Radio App mit einem bereits integrierten umfassenden Archiv an Radiosendern aus aller Welt.

Radiosender lassen sich entweder über eine Genre Kategorisierung oder über eine Top500 Liste finden und starten.

Sender die einem gefallen können per Bookmark gespeichert und so schnell wiedergefunden werden.

Einschätzung:

Das Programm ist schlicht gestaltet und kommt ohne viele aufdringliche Buttons daher, läuft dafür aber auch stabil und (bei entsprechender Bandbreite) auch ohne Ausfälle.

Die Bandbreite eines Senders wird praktischerweise vor dem starten schon angezeigt, so ist sofort ersichtlich welche Station auch für langsame Edge Verbindungen geeignet ist (über 96 kb wird es schwierig).

Der große Pluspunkt ist aber an Tuner Internet Radio das hinzufügen von eigenen Streams per Streamadresse und das hebt das App auch von vielen anderen ab, die dies nicht ermöglich und bei denen man nur auf die integrierten Sender zugreifen kann.

Tuner

Link:
App-Store Download

Kommentar hinterlassen

Tags: