„RMS ma-Trend“ liefert schnellen Zugriff auf alle Daten
Wenn am 7. März die ma 2012 Radio I veröffentlicht wird, gilt es für Mediaplaner und Radiointeressierte wieder, sich einen schnellen Überblick über die neuesten Leistungswerte des Werbemediums Radio zu verschaffen. RMS hat dazu in diesem Jahr sein Profitool weiterentwickelt: Der „RMS ma-Trend“ liefert in einem benutzerfreundlichen Internetportal den professionellen Überblick über die Reichweiten und Tausendkontaktpreise (TKPs) aller ma-Angebote in der Durchschnittsstunde. Darüber hinaus stehen auf einen Klick die Reichweiten und TKPs für Einzelstunden zur Verfügung. Soziodemographische Daten für jedes ausgewählte Angebot bietet der Menüpunkt „Strukturen“.
Eine wesentliche Neuerung am 7. März ist das Dashboard. Es liefert die grafische Darstellung der wichtigsten Key-Facts und ermöglicht es den Usern auf einen Blick, alle relevanten Daten zu erfassen und zu bewerten. Das Dashboard enthält Informationen für alle ma-Angebote zur Soziodemografie, dem Reichweitentagesverlauf, der Kombizusammensetzung und viele hilfreiche Daten mehr.
Der „RMS ma-Trend“ steht unter der Adresse www.rms-ma-trend.de zur Verfügung.