Wedel Software

RMS stellt Marketingkommunikation neu auf

Marina Eckhardt, Alessandra Hansen und Christian Neumann-Semerow stoßen zum führenden Audiovermarkter in Hamburg

RMS.Marketingteam Christian Neumann, Alessandra Hansen und Marina Eckhardt (Bild: © RMS)
RMS.Marketingteam Christian Neumann, Alessandra Hansen und Marina Eckhardt (Bild: © RMS)

Gleich drei Neuzugänge kümmern sich ab sofort im Team Marketingkommunikation um den Auftritt der B2B-Marke RMS. Der führende Audiovermarkter holt mit Alessandra Hansen und Christian Neumann-Semerow zwei neue Brand Marketing Manager:innen an Bord und verstärkt das Team um CRM-Strategin Marina Eckhardt.

Alessandra Hansen kommt von der Agentur IMPLIZIT, wo sie als Senior Beraterin Kunden diverser Branchen in puncto Digitalmarketing und Brand Management unterstützte. Die Kauffrau für Marketingkommunikation absolvierte ihre Ausbildung bei DAS youngstar und vertiefte anschließend ihr Wissen mit einem Abschluss als Bachelor of Business Administration. Sie sammelte danach Erfahrung bei Agenturen wie der Pahnke Markenmacherei und Headquarters Hamburg.

Christian Neumann-Semerow war zuletzt als Manager Markenberatung Brand Activation für die Pahnke Group tätig. Zuvor war er in leitender Funktion mit einem 6-köpfigen Team in der internationalen Marketingplanung und Marketingumsetzung bei Gebrüder Heinemann SE & Co. KG. Weitere Stationen des Juristen sind die Werbeagenturen KNSK und Red Rabbit.

Marina Eckhardt verantworte zuletzt bei Warner Music Central Europe die CRM­Kommunikation von 80 Künstler:innen. Im Fokus standen die Entwicklung kanalübergreifender CRM­Kampagnen und deren Umsetzung in Salesforce. Erste Erfahrungen als CRM-Strategin sammelte sie bereits bei TRACK. Nach ihrem Bachelorabschluss in Sozialökonomie mit Schwerpunkt BWL und Marketing startete sie ihre Laufbahn als Social Media Marketing Managerin bei Frontline.

Cathleen Henker, Leiterin Marketingkommunikation bei RMS, begrüßt die qualifizierte Nachbesetzung und den frischen Wind im Team: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese drei Stellen mit kompetenten Audiofans besetzen können, die ihre vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen CRM, Brand Marketing und Strategie in unserem Team einsetzen werden, um die Positionierung von RMS und der Gattung Audio mitzugestalten.“

Quelle: RMS