Claus Grewenig alleiniger Geschäftsführer des VPRT

Stabübergabe: VPRT verabschiedet langjährige Geschäftsführerin Ursula K. Adelt – Claus Grewenig alleiniger Geschäftsführer des Verbandes

Logo vprt Verband smallMit einem Sommerfest unter Teilnahme hochrangiger Vertreter aus Medien, Politik und Wirtschaft hat der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) am Dienstagabend in Berlin seine langjährige Geschäftsführerin Ursula K. Adelt verabschiedet. Sie verlässt den VPRT nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Geschäftsführung des VPRT wird ab dem 1. Juli 2011 alleine durch Claus Grewenig wahrgenommen, den der Vorstand des Verbandes bereits zum 1. April dieses Jahres als Geschäftsführer bestellt hatte. Grewenig (36) kam im Oktober 2001 als Referent Multimedia/Recht zum VPRT, wurde im Januar 2006 Justiziar und war seit Februar 2007 zudem stellvertretender Geschäftsführer.

Jürgen Doetz, Präsident des VPRT, sagte: „Mit der Verabschiedung von Ursula Adelt ist die Stabübergabe, die vom Vorstand bereits im vergangenen Jahr vorbereitet wurde, vollzogen. Wir freuen uns, dass mit Claus Grewenig ein sehr erfahrener und intern wie extern geschätzter Kollege für die notwendige Kontinuität in der Arbeit unseres Verbandes sorgen wird. Mit ihm ist der VPRT für die zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet. Unser Dank gilt Ursula Adelt, die wie kein anderer hauptamtlicher Vertreter unseres Verbandes die Arbeit und Leistungen des VPRT in über 20 Jahren geprägt hat. Mit ihrem außerordentlichen Engagement, ihrer Durchsetzungsstärke und ihrer positiven Energie ist sie bei unseren Mitgliedern, Vorständen und Verhandlungspartnern sowie im Markt allseitig geschätzt und respektiert. Ihr gilt der große Dank aller Mitglieder des VPRT für das Geleistete und sie begleiten die besten Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt.“

Claus Grewenig studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und Freiburg im Breisgau. Vor seiner Tätigkeit beim VPRT arbeitete er mehrere Monate bei einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei. Im Rahmen seiner Ausbildung war er bei Landesmedienanstalten, einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt sowie einem Musikunternehmen tätig.