Andreas Lang ist neuer Geschäftsführer der BLW Bayerische Lokalradio GmbH

Veröffentlicht am 08. Dez. 2020 von unter Deutschland

Seit Dezember 2020 ist Andreas Lang Geschäftsführer der BLW Bayerischen Lokalradio-Werbung GmbH.

Andreas Lang kam 2005 von der RMS, Hamburg als Marketingleiter zur BLW nach Bayern. Seit dem Jahr 2014 ist er zudem als Prokurist der BLW Bayerischen Lokalradio Werbung GmbH tätig. In den letzten Jahren hat er neben der Mandantenbetreuung des BAYERN FUNKPAKETES die digitale Entwicklung im bayerischen Lokalfunk mit vorangetrieben.

Zweiter Geschäftsführer bleibt Roland Finn. Nach rund 12 Jahren als Geschäftsführer von der BLW Bayerischen Lokalradio GmbH legt Philipp von Martius die Geschäftsführung nieder.

Über BLW Bayerische Lokalradio-Werbung GmbH:
Die BLW ist im Jahre 1990 von Vertretern lokaler bayerischer Hörfunkanbieter mit dem Ziel gegründet worden, die Wirtschaftlichkeit der bayerischen lokalen Hörfunkstationen zu verbessern und auf diese Weise die Existenz eines unabhängigen und pluralistischen lokalen Hörfunks in Bayern zu sichern. Die Aufgabe der BLW besteht darin, für alle bayerischen Lokalradios den Markt der überlokalen Hörfunkwerbung zu erschließen. Zu diesem Zweck wurden sechs Funkpakete gegründet die sich nach Zielgruppenaffinität, Ballungsraum und regionalen Gegebenheiten
unterscheiden.

Tags: , , , , ,