Wedel Software

Matthias Schneekloth: Neuer Geschäftsführer bei ROCK ANTENNE Hamburg

ROCK ANTENNE Hamburg

Matthias Schneekloth ist als neuer Geschäftsführer bei ROCK ANTENNE Hamburg gestartet. Bereits seit 2007 für das Unternehmen (zuvor alsterradio) als Verkaufs- bzw. Marketingleiter tätig, ist der 48-Jährige dort kein Unbekannter. Zukünftig soll er die Entwicklung der beiden Programme ROCK ANTENNE Hamburg und 917XFM – Hamburgs Musiksender weiter vorantreiben.

Matthias Schneekloth (Bild: © ROCK ANTENNE Hamburg)
Matthias Schneekloth (Bild: © ROCK ANTENNE Hamburg)

„Wir freuen uns sehr, Matthias Schneekloth mit seiner umfangreichen Radioexpertise und Führungserfahrung für diese Position gewonnen zu haben“, erklärt Christopher Franzen, Geschäftsführer der Mehrheitsgesellschafterin NWZ Funk und Fernsehen GmbH & Co. KG. „Er ist ein Radio-Profi mit einem umfassenden Wissen – auch in der digitalen Audiowelt – und der Hansestadt eng verbunden. Durch diesen Mix bringt er beste Voraussetzungen mit, den Erfolg von ROCK ANTENNE Hamburg in einer sich stark verändernden Medienwelt fortzuschreiben. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles erdenklich Gute.“

Matthias Schneekloth ist seit über 13 Jahren als Verkaufs- und Marketingleiter bei ROCK ANTENNE Hamburg (zuvor alsterradio) tätig. Die Medienbranche kennt er bereits seit 1994: Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann beim Audiovermarkter RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, studierte er Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Als Leiter Marketing und Mediaservice war er anschließend bei der Radiozentrale in Berlin beschäftigt, bis es ihn im Jahr 2007 zurück an die Alster und schließlich auch zu alsterradio – heute ROCK ANTENNE Hamburg – zog. Dort verantwortete der 48-jährige Manager den kaufmännischen Part – unter anderem die Themen Marketing und Verkauf – und freut sich nun über seine neue Herausforderung: „Wir sind mit ROCK ANTENNE Hamburg und dem generationsübergreifenden Lebensgefühl „Rock“ auf dem richtigen Kurs. Diesen müssen wir jetzt ausbauen und festigen. Bei 917XFM – Hamburgs Musiksender steht die digitale Transformation im Fokus. Ich freue mich auf die tatkräftige Unterstützung durch mein schlagkräftiges Team sowie auf die Zusammenarbeit mit Guy Fränkel, meinem geschäftsführenden Partner und Kollegen, der das Programm verantwortet. Außerdem danke ich den Gesellschaftern für ihr Vertrauen.“

Quelle: ROCK ANTENNE Hamburg-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report