Marc Angerstein feiert an Silvester seine 500. Sendung

Angerstein XXLive: Der Radio Brocken Kultmoderator Marc Angerstein feiert besonderes Jubiläum am 31.12.2023: seine 500. Sendung.

Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)
Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)

Am 31. Dezember 2023 feiert Sachsen-Anhalts Kultmoderator Marc Angerstein ein besonderes Jubiläum. Seit über 10,5 Jahren, was knapp 270.000 Minuten Sendezeit entspricht, begeistert er mit seinem Format „Gute Laune Sonntag“ auf Radio Brocken.

Die 500. Ausgabe dieser beliebten Show fällt dabei auf den diesjährigen Silvestersonntag. Ein solch besonderes Ereignis verspricht zahlreiche Überraschungen – sowohl für die Hörer als auch für den Moderator selbst. Zudem wird diese Sendung zur längsten Silvestersendung Deutschlands: Der 52-jährige Angerstein moderiert von 9 Uhr morgens bis mindestens 2 Uhr nachts. Und für alle, die von der Feierlaune nicht genug bekommen können, geht es am 1. Januar 2024 weiter: Von 10 bis 16 Uhr lädt Angerstein zum „Katerfrühstück„.

Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)
Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)

„Um den fast 23-stündigen Sendemarathon über Silvester und Neujahr zu meistern, werde ich vorher ausreichend schlafen und mir auf dem Weg ins Studio mein obligatorisches leckeres Brötchen gönnen“, erklärt Marc Angerstein. „Die Energie und Interaktion der Hörer halten mich dann wach und motiviert.“ Denn das ist auch das besondere auch am „Gute Laune Sonntag“, der immer von 9-18 Uhr läuft und damit als die längste Liveshow im deutschen Radio gilt. Denn hier bestimmen die Hörerinnen und Hörer wie und was läuft. Mehr als 10.000 Radio Brocken Hörer haben bereits mit Marc Angerstein im Laufe der Jahre live on air telefoniert, Musikwünsche geäußert, witzige Lieder vorgesungen oder bei lustigen Gewinnspielen wie „Marc Quark“ großartige Preise abgesahnt.

Marc Angerstein: „Jedes Gespräch ist live, spontan und einmalig“

Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)
Marc Angerstein (Bild: © Radio Brocken)

„Meine Hörerinnen und Hörer sind das Herz der Sendung. Jedes Gespräch ist live, spontan und einmalig, was stets für Überraschungen und Unterhaltung sorgt. Und das liebe ich so sehr an meinem Job“, so Angerstein. Er erinnert sich noch lebhaft an seine 400. Sendung, bei der ihn ein Bäckermeister mit einer riesigen Glückwunsch-Torte im Studio überraschte. Scherzhaft fügt er hinzu: „Vielleicht erscheint ja zur 500. Sendung ein Fleischer mit einem selbstgemachten Mett-Igel.“

Außerdem betont Marc Angerstein seinen Wunsch nach weiterhin so engagierten Zuhörern und dankt vor allem Radio Brocken und seiner Programmchefin Tina Wilhelm für ihre Toleranz und Unterstützung, die es ihm ermöglichen, seine Sendungen frei und kreativ zu gestalten. „So kann ich mir auch locker noch weitere 500 Sendungen vorstellen“, freut sich der Radioprofi, der seit mehr als 30 Jahren hinter dem Mikro und auf den Eventbühnen dieses Landes steht.

Einschalt-Tipp:

Silvester, 31.12.2023 von 9 bis 2 Uhr, der Radio Brocken Gute Laune XXL Silvester Sonntag mit Marc Angerstein sowie das Radio Brocken Katerfrühstück am Neujahrsmontag, 01.01.2024 von 10 bis 16 Uhr ebenfalls mit Marc Angerstein.

Quelle: Funkhaus Halle

Weiterführende Informationen