Die heutigen Ergebnisse der Media-Analyse zeigen erneut starkes Wachstum für Radio 7. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen, kann der Bereichssender zulegen. Radio 7 ist damit weiterhin der meistgehörte private Radiosender zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu – dem Radio 7 Land.
Die neue Media-Analyse, das Zeugnis für Radiomacher, ist für Radio 7 Grund zu großer Freude. Die „Hörer*innen pro Tag“ steigen weiter an – auf jetzt 844.000*. Radio 7 Geschäftsführer und Programmdirektor Karsten Wellert freut sich über das Ergebnis: „Alle relevanten Kennzahlen zeigen für Radio 7 nach oben. Dieser großartige Erfolg ist der verdiente Lohn für mein Team, das täglich hart daran arbeitet, die Menschen im Radio 7 Land zu unterhalten und durch den Tag zu begleiten.“
Besonders groß ist der Zuwachs bei der Kernzielgruppe, den 14-49-Jährigen. Mit jetzt 88.000 Hörern in der Durchschnittsstunde konnte Radio 7 knapp 30 % zum Vorjahr hinzugewinnen. Das ganze Radio 7 Team bedankt sich bei den Hörerinnen, Hörern, Kundinnen und Kunden für Ihre Treue!
Quelle: Radio 7, Datenquelle: ma 2023 Audio II