Wedel Software

Radio Brocken hören: Nichtraucher werden!

Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch, 22. Februar 2023, startet Radio Brocken das größte Live-Experiment Sachsen-Anhalts. Ziel ist es, möglichst vielen Hörern zu helfen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Hypnosetherapeuten Kevin Dittel aus Magdeburg wird erstmals eine Nichtraucher-Hypnose live im Radio durchgeführt. Und die Erfolgsaussichten seien nicht mal so schlecht, wie Kevin Dittel erzählt. Er habe schon vielen Menschen geholfen, mit Hypnose vom Glimmstängel loszukommen.

Amrei Gericke mit Kevin Dittel und Tilo Liebsch vlnr (BIld: Radio Brocken)
Amrei Gericke mit Kevin Dittel und Tilo Liebsch vlnr (BIld: Radio Brocken)

Dieses einzigartige Experiment bietet nun auch allen Radio Brocken Hörerinnen und Hörern die Chance, gemeinsam ein Stück rauchfreier zu werden. Am Aschermittwoch ist es Zeit, das letzte Mal „abzuaschen“ und einen neuen, gesünderen Lebensstil zu beginnen. Alle, die mit dem Gedanken spielen, das Rauchen aufzugeben oder sich generell für Hypnose interessieren, sollten ab 19 Uhr am Aschermittwoch unbedingt einschalten, um beim großen Live-Experiment dabei zu sein.

Tina Wilhelm (Bild: ©Funkhaus Halle)
Tina Wilhelm (Bild: ©Funkhaus Halle)

„Wir sind begeistert, dieses einzigartige Experiment anzubieten und allen in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit zu geben, endlich in ein rauchfreies Leben zu starten“, sagt die Programmdirektorin Tina Wilhelm von Radio Brocken. „Wir glauben, dass die Power des Radios und die Fähigkeiten von Kevin Dittel, unsere Hörerschaft auf ihrem Weg zur Rauchentwöhnung unterstützen werden.“

Kevin Dittel im Radio Brocken Studio mit Amrei Gericke (Bild: Radio Brocken)
Kevin Dittel im Radio Brocken Studio mit Amrei Gericke (Bild: Radio Brocken)

Und auch viele aus dem Radio Brocken-Team werden diesen Mittwoch ebenfalls gespannt vor dem Radio sitzen und mitmachen: „Ich werde diese Gelegenheit natürlich nicht verpassen und bin jetzt schon gespannt. Man kann nur herausfinden, ob es wirklich funktioniert, indem man es ausprobiert.“, so Radio Brocken Morgenshow-Moderatorin und Gelegenheitsraucherin Amrei Gericke.

Wer wie Amrei Gericke ebenfalls dabei sein möchte, muss nur Radio Brocken einschalten, sich entspannt zurücklehnen und der Stimme vom Hypnotiseur lauschen. Jeder Teilnehmer sollte sich eine ruhige Umgebung ohne Ablenkung suchen und keine weiteren Tätigkeiten nebenbei ausführen. Also bitte auch nicht während der Autofahrt oder beim Bedienen schwerer Maschinen mitmachen! Alle weiteren Infos zum Nachlesen sowie der Link zum Livestream gibt es auch unter www.radio-brocken.de.

Quelle: Radio Brocken-Pressemeldung