Wedel Software

Sonorous Sounds: Jingle-Newcomer produzieren für Radio NRW und 94,3 rs2

Sonorous Sounds: Jingle-Newcomer produzieren für Radio NRW und 94,3 rs2Wer die Jingle-Produktionen des letzten Jahres verfolgt hat, wird sicherlich über den Namen Sonorous Sounds gestolpert sein. Die Produktionsfirma aus Berlin hat 2021 Jingles für den Marktführer unter den Privatradios, Radio NRW, und für den Berliner Sender 94,3 rs2 produziert. Gegründet wurde Sonorous Sounds von Daniel Schlögl und Leon Wolf, die sich bereits 2015 während ihres Musikstudiums in Münster kennengelernt haben.

Leon Wolf (l.) und Daniel Schlögl (Bild: Sonorous Sounds)
Leon Wolf (l.) und Daniel Schlögl (Bild: Sonorous Sounds)

Ihr erstes Jingle Paket haben Sonorous Sounds für Radio NRW erstellt. „Wir sind dankbar für das Vertrauen von Radio NRW, dass wir unser Können unter Beweis stellen durften.“, sagt Leon Wolf. „Das Jingle Paket beinhaltet eine große stilistische Bandbreite, die die 45 Lokalstationen von Radio NRW mit viel Abwechslung und modernem Sound versorgt“.

Sonorous Sounds legt bei all ihren Produktionen großen Wert auf einen unverwechselbaren und innovativen Sound. „Zurzeit verändert sich Audio-Content inhaltlich und akustisch sehr dynamisch. Bei gleichzeitig verändertem Nutzungsverhalten, muss sich auch das Sounddesign des Mediums Radio entsprechend mit entwickeln.“, so Klaus Schilling, Produktionschef von radio NRW.

Durch die Zusammenarbeit mit Radio NRW wurde auch der Berliner Radiosender 94,3 rs2 auf Sonorous Sounds aufmerksam. Nachdem sich die Macher in einem Pitch gegen eine Vielzahl bekannter Jingle Produktionsfirmen durchsetzen konnten, bekam Sonorous Sounds den Zuschlag für das komplette Jingle Paket. Ein Volltreffer. „Sonorous Sounds haben für uns den Sound der modernen, jungen Hauptstadtgeneration perfekt umgesetzt und ein Jingle-Paket produziert, das es so deutschlandweit bei keinem anderen AC-Format gibt“, freut sich Armin Braun, Geschäftsführer Content vom Medienzentrum Berlin über das Ergebnis. Das Paket legt den Fokus auf ausdrucksstarke Transitions, gesungene Station IDs und live aufgenommene Streicher für den News Opener.

Auch für den neuen DAB+ Sender NOXX hat Radio NRW wieder auf Sonorous Sounds vertraut. Entstanden ist ein junges, modernes und facettenreiches Paket, das mit geschmeidigen Transitions, einem starken Showopener und einer Vielfalt an Betten geschickt durch das Programm führt. Über die Zusammenarbeit mit Sonorous Sounds sagt Thomas Rump, Programmdirektor der Radio NRW GmbH: „Ihr Verständnis von Sound ist großartig und sie schaffen es, jedem Gefühl einen dazu passenden Klang zu geben. […] Wer anders klingen will, kommt an Sonorous Sounds nicht vorbei.“

Mit diesen Jingle Paketen hat Sonorous Sounds einen erfolgreichen Start in das erste Geschäftsjahr hingelegt. Über den eigenen Erfolg sagt Daniel Schlögl: „Wir freuen uns sehr, so ein unglaublich starkes erstes Jahr gehabt zu haben und sind gespannt, was uns 2022 erwartet.“

Web: https://sonorous-sounds.com/
Mail: info@sonorous-sounds.com