YOU FM und JUSTFRANK wollen das Radio revolutionieren

Veröffentlicht am 19. Feb. 2020 von unter Deutschland

Das junge Angebot des Hessischen Rundfunks hat seinen Etat an justfrank vergeben, gemeinsam will man die digitale Transformation des Senders voranbringen. Die Agentur aus Hamburg betreut YOU FM ab sofort als Lead Agentur. Dabei ist die Mission keine einfache: Das „battle of earshare“ ist in vollem Gange. Der Radiosender strebt eine Neupositionierung an, die strategische Arbeit dafür kommt vom Institut für Strategie & Kommunikation, Frankfurt (ISK).

Nora Löhlein (Bild: XING)

Nora Löhlein (Bild: XING)

„Wir brauchen innovative Lösungen, um der jüngeren Generation den Zugang zu unserem Angebot zu erleichtern. Wenn wir unsere Brand langfristig attraktiv gestalten wollen, müssen wir auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer jungen Zielgruppe eingehen. Mit einer klassischen Werbekampagne für das lineare Programm ist uns da nicht mehr geholfen, neue Impulse sind gefragt.“, so Nora Löhlein, Marketingberaterin von YOU FM.

„Für uns war es wichtig, die Zukunft mit Partnern zu gestalten, die ein tiefes Verständnis dafür mitbringen, relevanten Content auf Basis von Markenleistungen und User Insights zu entwickeln und unsere Nutzer*innen entlang einer sehr fragmentierten User Journey transmedial mit einem klaren Marken-Purpose zu erreichen“, bekräftigt Klaus Beiermann, Leiter Marketing beim hr, „Justfrank konnte uns schließlich mit seinem Ansatz überzeugen,“.

„Wir sehen eine völlig neue Bedeutung auf das Radio als Medium zukommen.“, äußert Dr. Sven Becker, Gründer und Geschäftsführer Strategie von justfrank, „Als angesagter Radiosender mit einer digital-affinen Zielgruppe ist YOU FM für uns natürlich ein sehr spannender Partner, wir freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit. Dabei besteht für uns der Reiz darin, mehr als ein Werbepartner zu sein.“

justfrank wurde Ende 2017 von Dr. Sven H. Becker und Maud Schock als inhabergeführte Alternative zu Network-Agenturen gegründet. Johannes Guldner kam 2018 als Geschäftsführer und CCO dazu. Die Agentur arbeitet für Hyundai Motors Europe, Consors Finanz, Dorint Hotels, Johnson & Johnson, Pharm-Allergan, HSBA Hamburg School of Business Administration und seit neuestem auch für YOU FM. Sie beschäftigt derzeit 13 Festangestellte und wächst seit Gründung kontinuierlich.

Quelle: justfrank

Weiterführende Informationen

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,