Wedel Software

NDR DAB+ Radiotour geht weiter

DABplus Logo 2017 small minDie DAB+ Roadshow des NDR Hörfunks geht in eine neue Runde. Noch bis Ende September wird die NDR DAB+ Radiotour an mehr als 20 Orten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zu Gast sein. Im Fokus stehen insbesondere Regionen, in denen DAB+ erst seit kurzem zu empfangen ist. Als Tourstandorte werden wie in den vergangenen Jahren Elektronikmärkte ausgewählt, ergänzt um Auto- und Elektronikmessen sowie NDR Veranstaltungen.

1200x630 DABHaengematte FACEBOOK

Zum Auftakt macht die Tour an diesem Freitag bei Conrad in Hamburg-Wandsbek Station. An einem mit Digitalradiogeräten ausgestatteten Stand informieren Fachkolleg*innen und NDR Promoter*innen in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr über die Vorteile von DAB+, den Senderausbau im Norden sowie über das programmliche Angebot, insbesondere die digitalen Radioprogramme NDR Plus, NDR Blue und NDR Info Spezial. Außerdem gibt es ein Digitalradio zu gewinnen.

Weitere Orte der Tour, die bereits feststehen, sind Schwerin am 12. April (Expert), Rostock am 13. April (Media Markt), Flensburg am 26. April (Expert) und Schleswig am 27. April (Media Markt). Darüber hinaus wird sich der NDR DAB+ Stand erstmals bei der Messe „Autoroute“ in Bad Oldesloe am Sonntag, 28. April, präsentieren. Hinzu kommen nach derzeitigem Planungsstand z. B. noch Husum, Kiel, Westerland, Hannover, Lingen, Osnabrück, Göttingen, Lüneburg, Stade und Stralsund.

Alle Termine werden unter www.dabplus-tour.de bekannt gegeben. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Tour.

XPLR: MEDIA Radio-Report