Radio 105 mit noch mehr Power

Veröffentlicht am 13. Apr. 2010 von unter Pressemeldungen

Ab 26. April sendet der Jugendsender zusätzlich auf 93.0 MHz ab dem Zürichberg

Radio 105 LogoRadio 105 sendet ab 26. April zusätzlich ab dem Zürichberg, und zwar auf der ehemaligen Frequenz von Radio 1, 93.0 MHz. Damit wird der Empfang im Raum Zürich auf einen Schlag deutlich verbessert. Auch die bisherige Frequenz 105,0 MHz bleibt weiterhin in Betrieb.

105-Chef Giuseppe Scaglione freut sich: „Jetzt können wir unser Sendegebiet endlich optimal versorgen. Wir wollten schon lange auf den Zürichberg, jetzt hat es endlich geklappt“.

Mit der neuen Frequenz startet auch eine grosse Print-, Radio- und Plakat- Werbekampagne. Ebenfalls sind zahlreiche Marketingaktionen geplant. Nach den ersten sieben Sendemonaten zieht Scaglione eine positive Bilanz: „Neben den zahlreichen neuen UKW-Hörern im Raum Zürich konnten wir mit unserem frischen Programm auch im Internet einen Hörerzuwachs von 60% verzeichnen. Unsere Radiostreams werden 1,3 Mio. Mal pro Monat heruntergeladen“.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,