Der „einser“, das heute in der Fachzeitschrift werben & verkaufen (Ausgabe 46-2014) erscheinende Unternehmensmagazin der ARD-Werbung SALES & SERVICES, widmet sich diesmal besonders intensiv der Gattung Radio bzw. der Radiowerbung. Die Beiträge der Fachautoren untersuchen in einem unterhaltsamen Mix aus spannenden Media-Themen und nutzwertigen Infos die Wege zur erfolgreichen Markeninszenierung in den TV- und Radioumfeldern des AS&S-Angebots. Die Hintergrundgeschichten, Media- und Forschungs-Einblicke und Erfolgsbeispiele aus der Praxis richten sich dabei nicht nur an die Media-Entscheider in werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen, sondern an alle medienaffinen Leser.
Der „einser“ beleuchtet unter anderem, wie junge ARD-Radiosender mit Live-Musik ihre Hörer an sich binden einen wichtigen Beitrag zur Förderung von vielversprechenden Musiker-Talenten und Bands leisten und sich damit auch als authentische Umfelder positionieren. Die Leser erfahren zudem, warum die legendäre ARD-Bundesliga-Konferenz im Radio jeden Samstagnachmittag für pure Begeisterung bei den Fans sorgt. Und Georg Tiemann, Geschäftsführer von Crossmedia, schildert in einem Gastbeitrag, wie Radiowerbung durch die gezielte Ansprache von Konsumzielgruppen hoch effizient wird.
Zuverlässig werbewirksam sind auch die Wintersport-Umfelder im Ersten – die Übertragungen der Wettkämpfe sind echte Quotengaranten, nicht zuletzt wegen der prominenten ARD-Experten wie Ex-Skisprung-Weltmeister Dieter Thoma. Gesteigerte Vorfreude verspricht der Vorabend im Ersten: Ab Januar 2015 startet das neue Format „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ – der aktuelle „einser“ wirft schon mal einen Blick hinter die Kulissen und spricht mit MDR-Programmchefin Jana Brandt.
Warum der Vorabend im Ersten eine besondere Werbewirkung entfaltet, beweist eine Studie des Marktforschungsinstituts Concept M. Ein besonderes Augenmerk richtet die aktuelle „einser“-Ausgabe auf die Zielgruppe Entscheider: Die AS&S-Forscher verraten, was dieser anspruchsvollen Klientel bei ihrer TV- und Radionutzung besonders wichtig ist.
Die aktuelle Ausgabe des „einser“ wie auch das „einser“-Archiv finden Sie unter www.ard-werbung.de.
Quelle: Pressemitteilung von AS&S.