Radio Wuppertal erweitert lokale Sendezeit

Veröffentlicht am 19. Jun. 2014 von unter Deutschland

Radio-Wuppertal-Logo-250x200Radio Wuppertal baut sein lokales Programmangebot nochmals aus: Ab Montag (23.Juni) stehen auch bei der Sendung „Am Vormittag“ (10 bis 12 Uhr) Wuppertaler Themen im Vordergrund. Moderator ist Jens Voss. Er war bisher vor allem als Co-Moderator von Michael Brockordt in der Frühsendung „Am Morgen“ zu hören. Radio Wuppertal gehört damit künftig zu den wenigen der 45 Lokalradios in NRW, die täglich zehn  Stunden lokales Programm anbieten.

Radio Wuppertal-Chefredakteur Georg Rose (Bild: ©Radio Wuppertal)

Radio Wuppertal-Chefredakteur Georg Rose (Bild: ©Radio Wuppertal)

„Wir erfüllen damit einen ausdrücklichen Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer,“ sagt Pfarrer Thomas Kroemer, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft von Radio Wuppertal. Chefredakteur Georg Rose ergänzt: „Wir freuen uns sehr darauf, die Wuppertaler jetzt auch lokal durch den Vormittag zu begleiten – mit Themen aus Wuppertal für Wuppertal.“

Nachfolgerinnen von Jens Voss am Morgen sind Ekin Yilmaz und Yvonne Peterwerth. Beide sind nach der Babypause frisch wieder zurück in der Redaktion und teilen sich die Aufgabe, als Sidekick gemeinsam mit dem langjährigen Frühmoderator Michael Brockordt den Morgen zu moderieren.

Jens Voss (Bild: ©Radio Wuppertal)

Jens Voss (Bild: ©Radio Wuppertal)

Radio Wuppertal 107.4 ist mit Abstand Marktführer unter den im Bergischen Land empfangbaren Programmen und bundesweit das quotenstärkste Großstadtradio.

Link
Radio Wuppertal

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,