Wedel Software

Georg Rose 25 Jahre bei Radio Wuppertal

Am 1. August 2022 ist Georg Rose 25 Jahre Chefredakteur bei Radio Wuppertal. Ein solches Dienstjubiläum ist schon etwas ganz Besonderes in diesem schnelllebigen Metier. Georg Rose und sein Team haben Radio Wuppertal zu dem gemacht, was der Sender heute ist: das Erfolgsradio in Wuppertal, das jeder kennt, gerne hört; ein Programm mit einem hohen journalistischen Anspruch.

Georg Rose (Bild: ©Radio Wuppertal)
Georg Rose (Bild: ©Radio Wuppertal)

Thomas Kroemer, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft von Radio Wuppertal, dankte dem langjährigen Chefredakteur für seinen unermüdliches Einsatz, seine Kompetenz, Zielstrebigkeit und Kreativität, die den Sender zu einem ernstgenommenen publizistischen Faktor in Wuppertal gemacht haben. Unter seiner Leitung ist Radio Wuppertal für seine Berichterstattung in der Flutkatastrophe 2021 der Deutsche Radiopreis verliehen worden. Daneben haben Georg Rose persönlich und die Redaktion mehr als ein Dutzend Journalistenpreise erhalten.

Radio WuppertalBereits sechsmal ist Radio Wuppertal für die vorbildliche Ausbildung seiner Volontärinnen und Volontäre mit dem „Radiosiegel“ ausgezeichnet worden.

Quelle: Radio Wuppertal

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report