WKTU New York relauncht mit PURE Jingles

Veröffentlicht am 14. Apr. 2014 von unter Jingles, Weltweit

Einer der größten Radiosender in New York, 103.5 WKTU, hat jetzt einen komplett neuen, custom-made Sound von PURE Jingles.

Sendend von der Spitze des Empire State Buildings bringt WKTU New York ein aktueller Mix von Rhythmic- und Urban Pop. Pharrell Williams – Happy, Katy Perry – Dark Horse und Cash Cash – Take Me Home gehören derzeit zu den meistgespielten Songs auf dem Sender mit dem Slogan ‚The Beat of New York’. Das Moderationsteam ist aufgebaut rund um bekannte Personalities im Radiomarkt – darunter die Morningshow von Paul ‚Cubby’ Bryant und die Drivetime mit Hollywood Hamilton.

 

Sexy

Eine Bevölkerung von 16 Millionen Menschen (mit einer Wahl aus über 40 Radiosendern) macht New York zum weltweit größten und meistumkämpften Radiomarkt. Trotz einer komfortablen Top 5-Position will man durch ständige Innovation noch weiter kommen, so erklärt Creative Services Director Dave Foxx (auch zuständig für Mutterstation Z100). „KTU hat das Image eines trendy Nachtclubs, mit den feinsten Speisen und Getränken, dem best aussehenden Personal, und einer konstanten und sexy Musikauswahl. Das sollte sich alles abbilden in unserem On-Air-Sound.“

 

Der neue Beat von New York, auf 103.5 WKTU, ist von PURE Jingles

Der neue Beat von New York, auf 103.5 WKTU, ist von PURE Jingles

 

Playlist-aktuell

„Ich habe amerikanisches Radio immer geliebt für sein Tempo und Drive, und sein großartiges Sound-Design“, so Creative Director Diederick Huizinga von PURE Jingles. „Die custom-made Jingles von WKTU passen zu vielen Genres; von aktuellen Hits zu Format-Klassikern wie Destiny’s Child’s Jumpin’ Jumpin’. Neben den Jingles produzieren wir für aktuelle Songs monatlich neue Power Intros, so wie mehr Playlist-aktuelles Material. The Beat of New York sollte ‚larger than life’ klingen. Wir haben versucht, dass mit dem neuen Paket zu erreichen.“

 

WKTU-Logo260


Demo

WKTU 2014 Jingles (Download)

 

 

 

Musik-Flow

„Wir haben uns verliebt in die bahnbrechende Produktionsarbeit, die PURE Jingles in Europa realisiert hat für Brands wie 3FM, NRJ und BBC Radio 1“, ergänzt Programmdirektor Rob Miller. „KTU ist seiner Zeit voraus und wiederspiegelt den multikulturellen Radiomarkt in New York. Aber wir brauchten etwas um uns von unseren Wettbewerbern zu unterscheiden. Dieses Paket klingt unglaublich und ist genau dass, was wir gefordert haben. Es respektiert den Musik-Flow, was für uns sehr wichtig ist um Quote zu machen. Hatte ich schon gesagt, dass es RIESIG klingt? RURE Jingles hilft uns, mit unserem Sound-Design eine neue Stratosphäre zu erreichen, und wird das gleiche für Sie tun!“

 

PURE-Jingles-Logo-White-Fonzie-Red-250

Demo

WKTU 2014 Power Intros (Download)

 

 

Über PURE Jingles

PURE Jingles ist spezialisiert in Radio Imaging & Branding für CHR, Hot AC und AC Sender, und verantwortlich für den individuellen Sound von BBC Radio 1 in Großbritannien, WKTU in New York, 2Day FM in Australien, so wie viele Stationen im deutschen Markt – von RPR1. und 1LIVE diggi bis Radio Regenbogen und Charivari Würzburg. www.purejingles.com

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , ,