ANTENNE MV erreicht über 1 Million Hörer und legt in der Tagesreichweite zu

Veröffentlicht am 05. Mrz. 2014 von unter Pressemeldungen

ANTENNE MVANTENNE MV, der erste private Radiosender in  Mecklenburg-Vorpommern, hat mit der heute veröffentlichten Media Analyse erneut breite Zustimmung von den Hörern erhalten. Der weiteste Hörerkreis des Senders wuchs auf über eine Million an und bei der Tagesreichweite von rund 400.000 Hörern (Montag bis Freitag, gesamt) hat ANTENNE MV sogar als einziger Sender in Mecklenburg-Vorpommern hinzugewonnen (+3,7%) während der Rest des Marktes bei dieser Kennzahl Rückgänge zu verzeichnen hatte.

Robert Weber, Geschäftsführer ANTENNE MV: „Wir freuen uns über die neuen Hörerzahlen mit einer insgesamt verjüngten Hörerschaft entgegen dem demografischen Trend in MV. Gerade bei den 10 bis 29 Jährigen verzeichnen wir ein Wachstum von 25 %. Dies ist meines Erachtens vor allem auf die Neuerungen im Musikprogramm zurückzuführen. Wir werten den gewonnenen Anteil in der Tagesreichweite als deutliche Bestätigung für ein Radioprogramm, das seit mehr als zwanzig Jahren Mecklenburg-Vorpommern begleitet. Ich möchte mich vor allem bei unseren treuen Hörern und den langjährigen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

Übersicht der Zahlen: (deutschsprachige Bevölkerung 10+)

  • Weitester Hörerkreis gesamt: 1.023.000
  • Tagesreichweite, Mo-Fr gesamt: 394.000

Quelle: Pressemitteilung von Antenne MV.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,