Feierliche Eröffnung des ENERGY-Regionalstudios in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 18. Jul. 2013 von unter Fotos

Energy Regionalstudio Ludwigsburg EröffnungAm vergangenen Montag (15. Juli 2013) feierte ENERGY die Eröffnung des neuen Außenstudios in Ludwigsburg. Zum Auftakt sendete ENERGY fünf Stunden live aus den neuen Räumlichkeiten. Zur Eröffnungsfeier des ENERGY Studios Ludwigsburg, das seinen Sitz im Medienhaus Luitpold, Alt-Württemberg-Allee 42, 71638 Ludwigsburg, hat, kamen zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur/Kunst und Gesellschaft, darunter Dietmar Allgaier, Erster Bürgermeister der Stadt Kornwestheim, Vertreter der regionalen Presse und örtlicher Unternehmen und Vereine sowie Kerstin Lange und Julia Rief von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

Aus dem ENERGY Studio Ludwigsburg werden künftig die Nachrichten- und Lokalredakteure sowie Reporter für Ludwigsburg und den Rems-Murr-Kreis agieren und über lokale Ereignisse berichten. ENERGY wird weiter in den Ausbau der Lokalberichterstattung und somit in eine noch bessere lokale Vernetzung investieren. In wenigen Wochen wird in Freudenstadt ein weiteres Lokalstudio eröffnet, um die ENERGY-Hörer im Sendegebiet Böblingen, Calw, Freudenstadt ebenfalls noch aktueller und ausführlicher mit Informationen versorgen zu können.

Matthias Spang (Bild: Radio ENERGY)

Matthias Spang (Bild: Radio ENERGY)

Matthias Spang, Geschäftsführer von ENERGY in Baden-Württemberg: “Damit treiben wir unser Konzept, noch stärker auf lokale Themen zu setzen, aktiv voran. Ich freue mich, dass wir sehr bald ein zweites Außenstudio in der Region eröffnen werden.“

“ENERGY baut durch die neuen Außenstudios in Ludwigsburg und bald auch in Freudenstadt seine Lokalkompetenz in Baden-Württemberg weiter aus. Obwohl ENERGY eine nationale Radiomarke mit großer Strahlkraft ist, unterstreichen wir durch die Eröffnung unserer beiden neuen Außenstudios wie wichtig die redaktionelle lokale Verankerung vor Ort ist. Erfolgreiches Lokalradio kann nur durch eine stark ausgeprägte lokale Identität im Programm stattfinden“, so Olaf Hopp Geschäftsführer ENERGY Deutschland und CEO International Operations der NRJ Group.

NRJ Studio Ludwigsburg Eröffnung

Startknopf bei der Eröffnung der Energy Studios Ludwigsburg

Energy Ludwigsburg Moderatoren im neuen Studio

Felix Straube, Elisa Rebellato, Jens Messmann bei der Eröffnungssendung im neuen Studio (vlnr.)

Links
ENERGY eröffnet Regionalstudio in Ludwigsburg
Video zur Eröffnung des neuen Studios bei energy.de

Quelle: Pressemitteilung ENERGY. Fotos der Eröffnung: © Thomas Niedermüller / niedermueller.de 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,