ENERGY eröffnet Regionalstudio in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 11. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

NRJAm Montag, den 15. Juli 2013 um 15:30 Uhr feiert ENERGY die Eröffnung des neuen Außenstudios in Ludwigsburg. Zum Auftakt sendet ENERGY fünf Stunden live aus Ludwigsburg. Das ENERGY Studio Ludwigsburg hat seinen Sitz im Medienhaus Luitpold (Alt-Württemberg-Allee 42, 71638 Ludwigsburg). Von dort werden künftig die Nachrichten- und Lokalredakteure sowie Reporter für Ludwigsburg und den Rems-Murr-Kreis agieren und über lokale Ereignisse aus den Bereichen Sport, Kultur/Kunst, Politik und Gesellschaft berichten. Mit dem Studio in Ludwigsburg investiert ENERGY in den Ausbau der Lokalberichterstattung und kann somit die Hörer noch besser über das aktuelle Geschehen vor Ort informieren. Mit dem gleichen Ziel wird aktuell die Eröffnung eines weiteren Außenstudios für das Sendegebiet Böblingen, Calw, Freudenstadt vorbereitet.

Matthias Spang (Bild: Radio ENERGY)

Matthias Spang (Bild: Radio ENERGY)

Matthias Spang, Geschäftsführer von ENERGY in Baden-Württemberg: “Unser Konzept, noch stärker auf lokale Themen zu setzen, wird bereits seit über einem Jahr erfolgreich umgesetzt. Nachdem wir unter anderem in der neuen Sendung ‘Der ENERGY-Gast der Woche´ lokale Persönlichkeiten vorstellen, freue ich mich, nun unsere lokalen Nachrichten mit noch detaillierteren Informationen über Geschehnisse aus der Region in und um Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis anreichern zu können. Unsere Kooperationen mit Sportvereinen und gesellschaftlichen Einrichtungen werden zusätzlich gestärkt und ausgebaut.”

“ENERGY baut durch das neue Außenstudio in Ludwigsburg seine Lokalkompetenz in Baden-Württemberg weiter aus und unterstreicht somit seine lokale Verankerung vor Ort. Diese Strategie werden wir in den kommenden Jahren in den verschiedenen Regionen um Stuttgart weiter vorantreiben, denn erfolgreiches Lokalradio kann nur durch eine stark ausgeprägte lokale Identität im Programm stattfinden“, so Olaf Hopp Geschäftsführer ENERGY Deutschland und CEO International Operations der NRJ Group.

Mit über 600 Frequenzen in 13 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,