Carsten Zorger neuer Kommunikationschef von Deutschlandradio

Veröffentlicht am 03. Jun. 2013 von unter Pressemeldungen

DeutschlandradioDeutschlandradio hat einen neuen Kommunikationschef: Carsten Zorger übernimmt am Montag, 3. Juni die Leitung der Abteilung Marketing und Kommunikation. Zorger verantwortet die gesamte Kommunikation des nationalen Hörfunks mit den drei Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen.

Carsten Zorger (Bild: ©DLR/Bettina Straub)

Carsten Zorger (Bild: ©DLR/Bettina Straub)

Der bisherige Kommunikationschef Dietmar Boettcher war zum Ende des letzten Jahres in den Ruhestand gegangen. Die Kommunikationsabteilung von Deutschlandradio ist als Stabsstelle direkt dem Intendanten zugeordnet. Carsten Zorger war zuletzt Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ADAC Berlin-Brandenburg. Zuvor verantwortete er die Unternehmenskommunikation des Internetdienstanbieters Strato AG.

Radioerfahrung machte der 46-Jährige als Chefredakteur und Leiter Audio und Internet des SWR3-Börsenman und als Chef vom Dienst des Audio-Dienstleisters BLR und RadioDienst. Von 1987 bis 1995 war er Nachrichtenredakteur und Moderator beim regionalen Senderverbund „Charivari“ und „Radio Gong“ in Regensburg.

Deutschlandradio
Raderberggürtel 40
50968 Köln
deutschlandradio.de
Tel 0221.345-2160

Tags: , , , , ,