Radiosphere - Die digitale Komplettlösung: Web, App und mehr.

Deutschlandradio: Stefan Koldehoff wird neuer Chefreporter Kultur

Deutschlandradio

Deutschlandradio stärkt die Kultur im Programm. Ab März wird Stefan Koldehoff als herausgehobene journalistische Kultur-Stimme die Kultur-Berichterstattung von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova prägen. Der 55-Jährige übernimmt die neue Funktion des Chefreporters Kultur.

Stefan Koldehoff (Bild: © Sarah Koldehoff)
Stefan Koldehoff (Bild: © Sarah Koldehoff)

Als Chefreporter wird Koldehoff die Präsenz der umfangreichen Kulturberichterstattung im linearen Programm und im digitalen Angebot weiterentwickeln. Dazu gehört auch der Aufbau und die Koordination einer Recherche-Einheit Kultur für investigative Recherchen und die Host-Rolle in einem eigenen Kunst- und Kultur-Podcast.

Stefan Koldehoff arbeitet seit über 20 Jahren als Kulturredakteur für den Deutschlandfunk. Er war in den letzten Jahren regelmäßig in allen drei Deutschlandradio-Programmen als Kultur- und Kunstexperte zu hören. Mit seinen investigativen Recherchen hat er sich in Deutschland und darüber hinaus einen Namen gemacht.

Quelle: Deutschlandradio-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

LOKALRUNDFUNKTAGE 2023