Eigene Mode und Lifestyle Contents auf fashionzone.de
Die Medienmarke bigFM wird jetzt auch zum Hersteller digitaler Contents im Bereich Fashion und Lifestyle. Das Unternehmen hat die Bloggerin und Modejournalistin Jessica Labbadia engagiert, um entsprechende zielgruppengerechte Inhalte zu produzieren. bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp sieht in dieser Sparte neue Potentiale.
„Wir haben eine der größten multimedial ansteuerbaren Live-Communities in Deutschland. Facebook, Online-Community und FM sind längst verschmolzen. Im Bereich der unter 30-Jährigen hat bigFM damit heute eine bundesweite Leadstellung. Deswegen ist eine Content-Vertiefung neben unserem Haupttreiber neue Musik logisch – und nichts passt besser zu Musik als Mode und Lifestyle “, so Kropp. Einzigartig an dem Konzept ist die multimediale Aufbereitung des Inhalts. Während Jessica Labbadia auf der neuen bigFM-Domain fashionzone.de bloggt, können die User im Votingverfahren Trends bewerten und über das FM-Programm Live Comments absetzen. Kropp: „Die Welt braucht kein weiteres Fashionmagazin. Da gibt es ganz tolle Projekte. Neu ist der auf Live-Community basierende Ansatz mit einer Fach-Bloggerin, also der perfekten Vernetzung von Audio, Video und Community. Hier versprechen wir uns auch neue Ansätze für die Vermarktung von Fashion und Lifestyle Produkten“.
Über Jessica Labbadia:
Die 25-Jährige hat Modejournalismus und Medienkommunikation studiert. Als Tochter eines erfolgreichen Fußballprofis und –trainers musste sich die gebürtige Hamburgerin natürlich immer wieder auf neue Umgebungen einstellen. Umso mehr kennt sie den Stellenwert eines eigenen Stils. Sie textet in diesem Bereich seit Jahren für verschiedene Medien und Unternehmen. bigFM freut sich, für dieses spannende Thema eine so kompetente und engagierte Gastgeberin gefunden zu haben. Sie selbst drückt es so aus: „Die Leidenschaft zum Beruf zu machen, ist wohl das Beste, was einem passieren kann – vor allem, wenn ein innovativer Sender wie bigFM dahinter steht.“
Über fashionzone.de:
Hier dreht sich folgerichtig alles um Stil, und zwar in den Kategorien „Fashion“, „Lifestyle“ und „Stars“. Die Posts reichen von der Vorstellung eines angesagten Schmucklabels über App-Tipps bis zur Besprechung der neuesten TV-Serien wie z.B. „Homeland“. Dabei versteht es Jessica, ihren Posts immer einen persönlichen und amüsanten Touch zu geben. So ist dieser Blog ein Gewinn für Hörer und Sender – und auch Werbekunden, wie Elif Canbulat, Leiterin Business Development Sales bei bigFM erklärt: „Das heutige und zukünftige Mediennutzungsverhalten der Konsumenten führt immer mehr zu einer digitalen, audiovisuellen und interaktiven Medienlandschaft. Wir bieten potenziellen Werbekunden im Bereich Fashion und Lifestyle mit der multimedialen Plattform ‚Fashionzone’ die einzigartige Möglichkeit, ihre Konsumenten bildbetont, emotional und interaktiv anzusprechen.“
Mehr auf: Fashionzone und bigFM.