Ex-DSDS-Star Spengemann: Tut er´s oder tut er´s nicht?

Veröffentlicht am 12. Jul. 2012 von unter Deutschland

Carsten Spengemann (Bild: Florian Arva)

Carsten Spengemann (Bild: Florian Arva)

Wir berichteten schon am 3. Juli von dem Gerücht, dass der Nachfolger von Morgenshow-Host Andreas “AC” Clausen, der Ex-DSDS-Star Carsten Spengemann werden soll (vgl. Morgenshow-Anchor Andreas AC Clausen verlässt alster radio 106!8 rock’n pop). Dies wurde aber erst jetzt von der Hamburger Morgenpost und diversen anderen Medienberichten wie bei DWDL.de weiter verbreitet.

Nun kommt aber das offizielle Dementi von alster radio 106!8 per Mail mit einem eingescannten Brief (siehe Bild unten!). Laut MoPo habe es auch eine alster radio-Presseerklärung gegeben, die die Einstellung Carsten Spengemanns bekannt gibt, von der Geschäftsführer Uwe Schneider aber nichts gewusst habe. Ende Juli wissen wir möglicherweise mehr:

Ist die “Spengemann – tut er´s oder tut er´s nicht-Aktion” nur ein guter Promotion-Gag, auf den die Presse hereingefallen ist? Denn jetzt taucht bei facebook “zufällig” auch noch ein offenbar geplantes Citylight-Plakat um Start von Spengemann auf:

Spengemann auf geplanten Citylight gesichtet

Spengemann auf geplanten Citylight gesichtet

Es könnte auch ganz einfach so gewesen sein, dass der geplante Vertrag mit Carsten Spengemann aus finanziellen Gründen dann doch nicht zustande gekommen ist. Das Gesparte wird nun offenbar lieber in eine großangelegte Änderung des Sender-Logos investiert. Die Höhe der Summe dafür bewegt sich für Hamburg sicher im fünfstelligen Bereich.

Links
Morgenshow-Anchor Andreas AC Clausen verlässt alster radio 106!8 rock’n pop
Ulrich Bunsmann verlässt alster radio 106!8 – Uwe Schneider wird Nachfolger

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,