ANTENNE 1 zum 22. Mal in Folge Nummer 1

Veröffentlicht am 07. Mrz. 2012 von unter Pressemeldungen

Auch 2012 bleibt der baden-württembergische Privatsender ANTENNE 1 das meistgehörte Privatprogramm im Südwesten. Seit über zehn Jahren ist ANTENNE 1 damit die private Nummer 1 in Baden-Württemberg. Bei der heute veröffentlichten unabhängigen Reichweiten-Analyse ma 2012 Radio I kommt der Sender auf 311.000 Hörer pro Durchschnittsstunde und über 1,6 Millionen Hörer pro Tag. Zum 22. Mal in Folge holt ANTENNE 1 damit die Marktführerschaft unter den privaten Radiosendern in Baden-Württemberg.

Zwar muss der Sender bei der aktuellen Ausweisung auch Verluste hinnehmen, kann seinen Spitzenplatz im Land aber dennoch souverän

Alexander Heine

behaupten. Bei den Hörern pro Tag konnte der Sender sogar von 1,5 Millionen auf 1,6 Millionen zulegen. „Wir belegen weiter mit Abstand Platz 1 auf der Beliebtheitsskala der privaten baden-württembergischen Radiosender“, freut sich ANTENNE 1-Programmchef Alexander Heine. „Das ist ein tolles Ergebnis, wohl wissend, dass auch die 22. Marktführerschaft in Folge nicht selbstverständlich ist“, so Heine weiter.

Auch ANTENNE 1-Geschäftsführer Achim Voeske zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Seit über zehn Jahren bieten wir unseren Werbekunden in Baden-Württemberg mit Abstand das reichweitenstärkste private Angebot, um ihre Marken zum Erfolg zu führen. Dazu gratuliere und danke ich dem gesamten Team von ANTENNE 1“, so Voeske.

Die Ergebnisse der Privatsender in Baden-Württemberg im Vergleich:

ANTENNE 1: 311.000 Hörer

Radio Regenbogen: 249.000 Hörer

Radio 7: 190.000 Hörer

bigFM Der neue Beat: 179.000 Hörer

DIE NEUE 107.7: 105.000 Hörer

Radio Ton: 77.000 Hörer

ENERGY Region Stuttgart: 40.000 Hörer

 

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), ma 2012 Radio I – Durchschnittsstunde 6-18 Uhr, Hörer pro Tag, Montag-Freitag, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,