H.P.Baxxter von Scooter outet sich als Radio NORA-Hörer

Veröffentlicht am 27. Jan. 2012 von unter Deutschland

Oldiesender lässt Hörer Songs von Scooter wählen

Radio NORA geht musikalisch neue Wege. In der kommenden Woche ruft der landesweite schleswig-holsteinische Oldiesender (Claim: „Die schönsten 70er, die meisten 80er“) seine Hörer auf, über die schönsten Songs von Scooter abzustimmen.

Im extralangen Musiknachmittag mit Andreas Schmidt werden täglich mehrere Titel der Hamburger Technoband vorgestellt. Am Ende der einwöchigen Programmaktion spielt Radio NORA den Scooter-Hit mit den meisten Hörerstimmen in voller Länge. Die witzig gemeinte Programmidee ist dem lockeren Mundwerk des Scooter-Sängers und Bandleaders H.P.Baxxter geschuldet.

H.P. Baxxter (Scooter) in der NDR Talk-Show „Tietjen & Hirschhausen“ (Bild: ndr.de)

H.P. Baxxter (Scooter) in der NDR Talk-Show „Tietjen & Hirschhausen“ (Bild: ndr.de)

In einer Talkshow beim öffentlich-rechtlichen Radio NORA-Konkurrenten NDR sagte der gebürtige Ostfriese, dass er die Inspiration für seine Songs beim Hören von Radio NORA bekommt. So kam ihm die Idee, einen Vicky Leandros-Titel (C’est Bleu) ins Technogewand zu hüllen. „Dass H.P. Baxxter von der seit Jahren weltweit erfolgreichsten deutschen Musikgruppe bei Radio NORA seine musikalische Heimat sieht und dies auf der Fernsehwelle des NDR preisgibt, freut uns natürlich.

Andreas Schmidt darf endlich auch mal Scooter spielen (Bild: Radio NORA)

Andreas Schmidt darf endlich auch mal Scooter spielen (Bild: Radio NORA)

Ob unsere Hörer allerdings damit einverstanden wären, im Gegenzug mit einem flotten „Hyper! Hyper“! in den Feierabend zu starten, müsste ein Praxistest zeigen. Diesen wollen wir als kleines Dankeschön für die nette Programmpromotion von Radio NORA im NDR kommende Woche durchführen“, so Radio NORA Programmchef Jens Küffner mit leichtem Augenzwinkern.

Quelle: NDR „Tietjen & Hirschhausen“ (Das Zitat folgt ab ca. 11min 40 sek.)

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,