Michael Samak, Chief Sales Officer bei RAUDIO.BIZ, wird sich ab 1. Juli 2024 einer neuen Herausforderung außerhalb von RAUDIO.BIZ widmen und verabschiedet sich aus seiner operativen Funktion beim AdTech-Spezialisten. Gleichzeitig bleibt er dem Unternehmen im Gesellschafterkreis verbunden.
Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter RAUDIO.BIZ: „Michael hat in der Führung unseres Sales-Teams, wie auch als Impulsgeber zur Etablierung unserer AdTech-Lösung zur programmatischen Vermarktung von Audio-Inventaren entscheidende Arbeit geleistet. Angesichts der stärkeren Fokussierung von RAUDIO.BIZ auf technologische AdTech-Dienstleistungen und die Gestaltung eines Programmatic-Ökosystems für die Vermarktung von Audioinventaren, verstehen wir jedoch seine Entscheidung, als leidenschaftlicher Vollblut-Sales-Mann eine neue Tätigkeit in der Nähe seiner Familie aufzunehmen. Wir danken Michael für seinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns, dass er RAUDIO.BIZ als Gesellschafter weiter intensiv und engagiert verbunden bleibt.“
Michael Samak, Chief Sales Officer RAUDIO.BIZ: „Meine Zeit bei RAUDIO.BIZ war unglaublich spannend und inspirierend. Gemeinsam haben wir im Audiomarkt nicht nur viel bewegt, sondern sichtbar Innovationen auf den Weg gebracht, die der Branche die programmatische Transformation deutlich erleichtern werden. Mein Dank gilt dem gesamten Team von RAUDIO.BIZ, das für mich immer eine Benchmark für Unternehmertum und Innovationsgeist sein wird. Mit der stärkeren Orientierung von RAUDIO.BIZ auf die Implementierung unserer Ad-Tech-Lösung endet meine operative Etappe. Jetzt freue ich mich darauf als Gesellschafter und Sparringspartner aus dem Markt heraus weiter zum Erfolg von RAUDIO.BIZ beizutragen.“
Elmar Stein übernimmt in seiner Funktion als Head of New Audio Sales die Verantwortung für Digital/Programmatic Audio. Die New Audio Kombi NRW verantwortet Jan-Uwe Brinkmann in seiner Funktion als Head of NRW.
RAUDIO.BIZ ist ein 2021 gegründetes Tech- und Vermarktungsunternehmen. Als Innovator und Enabler ermöglicht RAUDIO.BIZ im Zusammenspiel mit der digitalen Handelsplattform amy und der Audio Ad Intelligence (AAI) dem Werbemarkt die programmatische Buchung des gesamten Radio- und Audioinventars. Durch die Einbindung etablierter Systeme schafft RAUDIO.BIZ völlig neue Kontaktchancen und zusätzliche Einnahmequellen entlang gelernter Industriestandards.
Gleichzeitig verbindet RAUDIO.BIZ unter dem Begriff New Audio die Vorzüge des Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt. Über sein Online Audio Network bündelt RAUDIO.BIZ zudem die Reichweiten starker Publisher (u.a. REGIOCAST, RADIO NRJ, Azerion) und der RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW mit weiteren Online Audio-, Streaming-, Podcast-, Video und Gaming-Angeboten.
Quelle: RAUDIO.BIZ
Motor Presse Stuttgart: Michael Samak übernimmt Verantwortung für Märkte und Erlöse
Kay Labinsky, seit 1. April 2024 Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart, schafft Fakten: Mit sofortiger Wirkung wird unter seiner Führung ein neu geschaffenes Board das Unternehmen lenken und damit die bisherige Führungsstruktur ersetzen.
Angehören werden diesem Board Birgit Priemer (Co-Chefredakteurin auto motor und sport) als journalistische Impulsgeberin im Führungsteam und Stefan Karcher, als Verantwortlicher für Publishing (Geschäftsbereich Mobilität) und das Digitalgeschäft der gesamten Verlagsgruppe. Zudem wird Jonas Petrich, künftig verantwortlich für die Shared-Services (Personal, Recht, Finanzen, IT und Herstellung), im Board vertreten sein. Michael Samak, ehemals u.a. CEO von Saatchi & Saatchi DACH und Geschäftsführer des BCN, der zum 1. Juli 2024 als Leiter Märkte und Erlöse zur Motor Presse Stuttgart wechselt, komplettiert das Board. Markus Eiberger, Geschäftsleiter der Vermarktung, übernimmt zusätzlich die Stellvertretung von Michael Samak.
Kay Labinsky will mit der neuen Aufstellung die Schlagkraft des Unternehmens stärken und das Medienhaus mit großer Tradition zukunftssicher aufstellen: „Michael Samak ist einer der besten Medienmanager Deutschlands, dessen kreative und verkäuferische Stärken ich schon bei Burda schätzen lernen konnte. In seiner neuen, erweiterten Funktion als Verantwortlicher für Märkte und Erlöse wird er gleichermaßen alle analogen und digitalen Erlöse im Vermarktungs- und Vertriebsgeschäft vorantreiben. Ich bin sehr froh, dass er sich für den Wechsel in unser Haus entschieden hat.“
„Mit Birgit Priemer hat nunmehr auch der Journalismus eine Stimme in der Führung unseres Verlages. Medienhäuser leben von der Exzellenz ihrer Inhalte, weswegen ich schon immer auf Kreativität und Charisma von hervorragenden Blattmachern gesetzt habe“, so Labinsky. „Zur Stärkung der journalistischen Qualität wird auch die Abkehr vom bereits angekündigten Shared Desk-Arbeiten der Redakteure beitragen. Verlage florieren nur mit der Kreativität im täglichen, auch zwischenmenschlichen Diskurs der Menschen, die Inhalte produzieren. Dieser Diskurs hat für mich immer Priorität. Zusammen mit der neuen Führungsstruktur bin ich sicher, dass wir für die Medienproduktion der Zukunft digital und gedruckt als ganzheitlich operierendes Team bestens aufgestellt sind.“
Die MOTOR PRESSE STUTTGART ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.