Neues vom Musikmarkt: Childe – “Stoned & Supremely Confident“

Musikmarkt: Childe - Stoned Supremely ConfidentAm 8. September erscheint das lang erwartete Debütalbum „Stoned & Supremely Confident“ des charismatischen Musikers Childe. 

Childe ist ein erfrischend chaotisches Talent. Einem, dem man so wahrscheinlich noch nicht begegnet ist. Der UK-Songwriter ist die lebende Verkörperung eines modernen Geschichtenerzählers, der sich von Unzulänglichkeiten inspirieren lässt und sich nicht scheut, unbehagliche Themen anzufassen.

Mit einer Vielzahl von Einflüssen, die von moderner Literatur bis zu abstrakter Malerei und von FKA Twigs bis zu Grayson Perry reichen, lässt uns der Brite mit den neun Tracks auf dem Debüt “Stoned & Supremely Confident” ganz tief in seine Welt eintauchen. So berichtet Childe intensiv über tatsächlich erlebte Horrorfilm-Momente, übermäßige Medikation, Pilz-Trips, einen überaktiven Geist und das Aufwachsen mit ADHS oder auch, wie er versucht, schlicht ein besserer Freund für sein Umfeld zu sein. 

„It’s frustrating to have to think why the fuck do I keep doing this”, erzählt Childe, der die Songs gemeinsam mit Danny Presant zwischen London und LA geschrieben hat. „So having ADHD has taught me a lot about acceptance.”

Anspieltipp: „Frame Of Mind“