Neues vom Musikmarkt: The Rehats – „On My Mind“

Veröffentlicht am 04. Nov. 2019 von unter Airplay-Tipps

On My Mind“ ist die zweite Single der Freiburger Newcomer Band The Rehats und ein weiterer erfrischender Vorgeschmack auf ihr erstes Album „Nothing But The Truth“, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Produziert wurde der Song erneut im Maarweg Studio 2 in Köln, diesmal unter der Regie von Peter Mödl. Die für die Rehats charakteristischen harmonischen Backing-Vocals der Bassistin Nadine und leicht retro-klingender Sound der E-Gitarre untermalen den Song mit einem starken Klangteppich, ohne aufdringlich zu sein. Abgerundet wird der Sound mit den dezenten Keyboard-Sounds von Franz Wieland-Filz.

„On My Mind“ ist ein ganz persönlicher Song des Singer-Songwriter Johannes „Jojo“ Stang, geschrieben zu einer für ihn sehr schwierigen Zeit. Jojo erklärt: „Er handelt von Gefühlen der Überforderung und Orientierungslosigkeit. Er soll aber auch Mut machen, denn gerade in solchen turbulenten Lebensphasen eröffnen sich manchmal die größten Lernchancen. Wenn alles drunter und drüber geht, kann es sein, dass man plötzlich eine völlig neue Sicht auf die Dinge gewinnt und erkennt, was wirklich von Bedeutung ist. Eine Beziehung, in der sich vorher alles im Kreis zu drehen schien, erhält so auf einmal eine völlig neue Tiefe. Was sich dann wie ein Neuanfang anfühlt, ist die Erfahrung, dass man gemeinsam auch die größten Herausforderungen meistern kann. Dementsprechend schlägt On My Mind im Intro zunächst eher melancholische Töne an und entfaltet anschließend im Refrain seine optimistische Hookline.“

Kommentar hinterlassen

Tags: