blu.fm startet 12-Stundenbetrieb über UKW-Frequenz in Berlin

Veröffentlicht am 14. Sep. 2010 von unter Pressemeldungen

Berlins Dance Radio baut Programminhalte weiter aus – Start der neuen Morningshow

blu_fmZum 7. Geburtstag hat blu.fm seinen täglichen 12-Stundenbetrieb über Antenne aufgenommen. Damit hat 97.2 blu.fm nach 7 Jahren eine halbe Frequenz von der Medienanstalt zugesprochen bekommen und sendet jetzt täglich von 19 bis 07 Uhr über die UKW-Frequenz 97,2 MHz in Berlin. Programmchef Matthias Kayales wertet die Erweiterung und die Lizenzverlängerung um weitere 7 Jahre als Vertrauensbeweis der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). 97.2 blu.fm leistet damit seinen Beitrag für eine vielseitige Medienlandschaft in Berlin-Brandenburg.

In den nächsten Tagen wird das Programm inhaltlich weiter konsequent ausgebaut – neue Morningshow, Infoschwerpunkte und News aus der Szene, die Tracks aus den Clubs, Dancemusic aus den Charts und die 97.2 blu.fm – greatest Dancehits.

blu.fm übernimmt damit die Sendestunden von World Radio Network (WRN) das seinen Sendebetrieb auf der 97,2 MHz eingestellt hat. blu.fm wurde vor sieben Jahren von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) lizenziert und ging am 14. September 2003 das erste Mal auf Sendung. Vor wenigen Wochen verlängerte die mabb die Lizenz um weitere sieben Jahre.

Das Ziel einer Vollfrequenz wird weiter intensiv verfolgt – aktuell bewirbt sich blu.fm um die von der Medienanstalt ausgeschriebene UKW-Frequenz 101,9 MHz, die durch die Insolvenz von Jazz Radio neu vergeben wird.

Hintergrund: blu.fm ist 2003 von der Medienanstalt als schwul-lesbisches Programmformat (nicht ausschließlich für die queere Community) mit der Musikausrichtung “dance” lizenziert worden. 97.2 blu.fm spielt die Tracks aus den Clubs, Neuheiten, teilweise noch unveröffentlichtes Material. Das was andere in einem halben Jahr spielen, läuft bei blu.fm schon jetzt. Das Szeneradio aus Berlin spielt den Sound der Metropole – house, electro, dance, minimal, pop trance, deep-house und disco.

97.2 blu.fm ist Mitglied der Berliner Clubcommission und überträgt regelmäßig DJ-Sets aus den beliebtesten Clubs der Hauptstadt.

Link:
blu.fm

Kommentar hinterlassen

Tags: