Wedel Software

100,5 DAS HITRADIO. erreicht mehr Hörer in der Kernzielgruppe

Mehr Hörer am Tag und mehr Hörer, die im letzten Monat eingeschaltet haben. Das belegen die am Morgen veröffentlichten Ergebnisse der ma 2023 Audio I.

regioMEDIEN AG small100,5 DAS HITRADIO. erreicht im Weitesten Hörerkreis 364.000 Menschen in Nordrhein- Westfalen, davon 205.000 in der Kernzielgruppe. „Dass wir in der werberelevanten Zielgruppe punkten konnten, stimmt mich positiv. Die Tagesreichweite konnte hier auf 54.000 gesteigert werden“, so Geschäftsführer Ewald Gangolf.

Insgesamt schalten am Tag 86.000 HörerInnen ein*, davon 20.000 in der Durchschnittsstunde. Damit bleibt der Sender privater Marktführer für den Westen Nordrhein-Westfalens. Chefredakteur Tim Gorgels: „Besonders spannend ist für uns der sich abzeichnende Trend der Streamingzahlen der IP Audio. Jedes Jahr können wir diese um rund 10 % steigern. Die Zugriffe werte ich als wertschätzendes Kompliment an unser Team, das täglich sein Bestes gibt. Danke dafür!“.

100,5 DAS HITRADIO. wird von der regioMEDIEN AG vermarktet.

*Basis: Montag bis Sonntag, 14+