Dieses Jahr findet zum ersten Mal „ALL MUSIC FRIDAY” in Deutschland statt, der erste große Musikgipfel von Spotify. Am 21. April trifft sich das Who is Who der Musikindustrie in den Berliner Wilhelm Hallen, um Wissen und Erfahrungen zu teilen und miteinander zu networken. Auf zwei Bühnen mit mehr als 30 Speaker*innen können sich Besucher*innen auf Keynotes, Panels, Deep Dives, Fireside Chats und Masterclasses freuen. Natürlich darf Live Musik bekannter Künstler*innen auch nicht fehlen.
Neben den namhaften und zahlreichen Speaker*innen auf zwei Bühnen verspricht das Programm vielseitige Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Musik-Branche. Die Networking-Area lädt zum gegenseitigen Austausch ein, während Keynote-Präsentationen und Paneldiskussionen den Besucher*innen Einblicke in die aktuellen Trends in Sachen Musikproduktion, Vermarktung und Entwicklung von Künstler*innen-Karrieren sowie Musikentdeckung im globalen Umfeld gewähren. Weitere Themen: Songwriting und Publishing, die Zukunft der Musik, Produktion und die Ökonomie des Streaming. Zudem präsentiert Spotify jüngste Entwicklungen, neue inklusive Tools für Künstler*innen, Best Practices und kommende Trends.
Conny Zhang, Head of Music bei Spotify drückt ihre Vorfreude aus: „Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, den allerersten Spotify Musikgipfel in Deutschland mit meinem Team gestalten zu dürfen und Vertreter*innen und Künstler*innen aus allen Bereichen und Genres zu spannenden Panels und Keynotes in den Berliner Wilhelm Hallen zum Austausch und Networking zu treffen.”
Beim großen Musik-Summit kommen nicht nur große Stimmen des Audio Streaming Services zu Wort: Auch beliebte Künstler*innen wie badmómzjay oder Musikproduzent*innen wie Jumpa, geenaro und Ghana Beats sowie zahlreiche weitere hochrangige Vertreter*innen der Musikbranche teilen ihr Wissen und Erfahrungen.
Auch Podcast-Fans werden nicht zu kurz kommen: Am 20. April veranstaltet Spotify erneut den großen ALL EARS Podcast Summit. Ebenfalls in den Berliner Wilhelm Hallen finden sich alle wichtigen Teilnehmer*innen und Akteur*innen der Podcast-Industrie zusammen. Ticketpreis: 69 Euro.