Neues Ökosystem: bigFM, RADIO REGENBOGEN, REGENBOGEN 2 und RPR1. wechseln auf Technologie von resc. 

resc 1200Die Audiomarken des größten privaten Audioanbieters aus dem Südwesten Deutschlands, Audiotainment Südwest, stellen sich in ihrer Technologiebasis für Webseiten, Apps, In Car und Skills neu auf. Der Wechsel auf das audiozentrierte Ökosystemtechnologie von resc. unterstützt die Audiotainment Südwest dabei, die wachsenden Audioangebote für Markenfans besser auffindbar zu machen, die Audionutzung auf den eigenen Plattformen zu steigern und durch tiefenintegrierte Qualifizierungsmechanismen für Nutzer:innen wertvoller zu machen.

Der Rollout und Teil des umfangreichen digitalen Infrastrukturprojektes der Sendergruppe begann im August mit dem parallelen Launch der vier neuen Senderapps  auf dem resc.app System. Im Anschluss erfolgte der Switch der Webseiten auf das audiozentrierte Content Management System resc.web. mit dem Launch von vier neuen Senderwebseiten.

Andy Abel, Leiter Digital Audiotainment Südwest:Audiotainment Südwest hat digital vieles erreicht und noch viel mehr vor. Dafür brauchen wir spezialisierte Partner und Systeme die in durchdachten Funnels, Radio mit Streaming und On Demand Konsum zusammenbringen und diese Systeme kontinuierlich mit uns gemeinsam weiterentwickeln. Wir haben intensiv evaluiert – resc. hat technologisch smart durchdachte Lösungen, die funktional „up & running“ sind. Es ist alles da, wir können sofort loslegen“.

Andy Abel (Bild: Audiotainment Südwest)
Andy Abel (Bild: Audiotainment Südwest)

Lasse Malchow, Managening director & Head of resc: „Durch Audiotainment Südwest steigt die Zahl der aktiven Nutzer unserer Technologieplattformen von aktuell rund 2,5 Millionen aktiven Nutzern pro Monat nochmals kräftig. Gleichzeitig gewinnen wir auch einen starken Partner und Treiber der digitalen Transformation von Radioanbietern hin zu Audiohäusern und freuen uns schon sehr auf die Inhalte, die die Kollegen von Audiotainment für ihre Marken realisieren werden.

Lasse Malchow (Bild: resc.)
Lasse Malchow (Bild: resc.)

Über resc. 

resc. – the radio eco system company ist führender Anbieter in Deutschland für audiozentrierte digitale Ökosysteme für Audiokonsum (Webseiten, Apps, Skills) und Contentproduktion- und Management. Kunden sind unter anderem Klassik Radio, radio ffn, Radio 7, RADIO BOB!, sunshine live, 80s80s Radio sowie viele weitere landesweite private Radiomarken.

resc. ist Teil der der THE FARM GmbH. THE FARM bietet von den Standorten in Berlin und Hamburg in hochspezialisierten Units Dienstleistungen für Radiosender und Audiomarken, die die Chancen von sich verändernden Audio- Märkten für sich nutzen wollen. 

Über Audiotainment Südwest:

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 und erreicht damit Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in Berlin und Hamburg. Die Audiotainment Südwest erreicht insgesamt 4,96 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II Addition der Hörer pro Tag) und generiert 12,7 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio III).

Mehr von resc.