Barbara Schöneberger moderiert ab Samstag bei RPR1. und Radio Regenbogen

Veröffentlicht am 08. Jun. 2022 von unter Deutschland

Barbara Schöneberger erobert weitere Gebiete im Südwesten Deutschlands: Radio Regenbogen und RPR1. nehmen die „barba radio show“ ins Programm auf. Das Talkformat, die „barba radio show“, sorgt nun auch dort für beste Unterhaltung.

Barbara Schöneberger macht barbaradio (Bild: ©Yves Sucksdorff)

Barbara Schöneberger macht barbaradio (Bild: ©Yves Sucksdorff)

„Ich freue mich sehr, jetzt auch im Südwesten Deutschlands senden zu dürfen, ich bin nämlich ein echtes Pälzer Mädsche! Meine Eltern kommen aus Zweibrücken. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit im Haus meiner Oma in Zweibrücken verbracht, immer auf der Suche nach hohen Schuhen. Leider habe ich nie welche gefunden“, verrät Barbara Schöneberger. „Und der Rhein ist für mich ein Stück Heimat“.

Valerie Weber, Geschäftsführerin der Audiotainment Südwest, zu der die beiden Programme gehören, freut sich: „Da kommt zusammen, was zusammengehört. Für Barbara Schöneberger ist das hier ein Heimspiel vor den Toren ihrer elterlichen Heimatstadt Zweibrücken, und die wenigsten in Deutschland ahnen, wie schön diese Frau pfälzisch babbeln kann. Wir sind stolz, die erfolgreichste deutsche Entertainerin auch für den Wochenend-Start im Südwesten gewinnen zu können. Barbara Schönebergers Erfolg ist es, nicht Everybody´s Darling sein zu wollen und sich und andere auf die Schippe zu nehmen. Wir begrüßen Barbara bei uns und heißen sie herzlich willkommen“.

Valerie Weber (Foto: WDR/Annika Fußwinkel)

Valerie Weber (Foto: WDR/Annika Fußwinkel)

Primetime Shows im Fernsehen, ein eigene Zeitschrift, Sängerin und: Radiomoderatorin. Barbara Schöneberger ist eine der prominentesten Gesichter Deutschlands. Mit der „barba radio show“ bei Radio Regenbogen und RPR1. startet Schöneberger ab 11. Juni jeden Samstag gemeinsam mit den Hörer*innen in Baden- Württemberg und Rheinland-Pfalz ins Wochenende. Immer mit dabei: ein prominenter Gast aus dem deutschen Show-, Schauspiel- oder Musikgeschäft, dem „die Schöneberger“ Lustiges, Witziges oder Geheimes entlockt.

Andreas Holz (Bild: ©RPR1./Boris Korpak)

Andreas Holz (Bild: ©RPR1./Boris Korpak)

„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue „Verstehen Sie Spaß“ – Moderatorin mit ihrer „barba radio show“ nach Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg holen konnten. Samstagabend im Fernsehen. Samstagmittag noch im Radio. Echte Pälzer Herzkersch (ein Dialekt Wort für weiblichen Tausendsassa oder Mädchen/Herzkersch)“, sagt Andreas Holz, RPR1.-Programmleiter.

Mike Doetzkies, Programmleiter von Radio Regenbogen, ergänzt: “Wir erleben eine Trendwende. Wir sehen, wie wichtig unseren Hörerinnen und Hörern substantielle Radiounterhaltung geworden ist und wie diese regelrecht eingefordert wird. Mit den „Waffeln einer Frau“ von und mit Barbara Schöneberger in ihrer „barba radio Show“, bieten wir Unterhaltung auf bestem Niveau.“

Die „barba radio show“ in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz immer samstags 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Premiere ist am 11. Juni 2022 bei RPR1. und Radio Regenbogen

Die „barba radio show“ wird produziert von der Audioplattform barba radio in den Studios der REGIOCAST in Berlin. Das Angebot der Plattform umfasst neben dem von Barbara Schöneberger gestalteten 24/7 Personality Radio und kuratierten Musikkanälen den Erfolgspodcast „Mit den Waffeln einer Frau“.

Barbara Schöneberger (Bild: ©REGIOCAST)

Barbara Schöneberger (Bild: ©REGIOCAST)

Weitere Informationen

 

Tags: , , ,