Berliner Rundfunk 91.4 ist Nummer Eins in Berlin

Logo Berliner Rundfunk 914 NEUIn der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2022 Audio II, hat der Berliner Rundfunk 91.4 seine Markt­führerschaft mit deutlichem Abstand zu den Mitbewerbern verteidigt. In der so wichtigen preisbildenden Media-Analyse konnte der Sender seine Führungsposition unter den Radioprogrammen in der Hauptstadt bestätigen. Hier hören pro Tag 455.000* Menschen den Berliner Rundfunk 91.4.

In ganz Berlin und Brandenburg schalten täglich
756 000* Hörerinnen und Hörer den Sender ein.

Armin Braun (Bild: ©medienzentrum Berlin)
Armin Braun (Bild: ©medienzentrum Berlin)

„Es ist für uns eine große Freude und die eindeutige Anerkennung unserer Arbeit, dass wir heute zum wiederholten Male in Folge als Marktführer in Berlin ausgewiesen wurden.“,

so Armin Braun, Geschäftsführer Content im medienzentrum Berlin.

„Dass unsere Hörer bei uns beständig finden, was sie suchen und täglich nicht nur für ihre Lieblingsmusik, sondern in unbeständigen Zeiten auch besonders für gut recherchierten und verlässlichen Journalismus einschalten, motiviert und bestätigt uns in unserem Kurs. Mein Dank geht an unser tolles Team rund um unsere charismatische und großartige Morgenmoderatorin Simone Panteleit!“

*Quelle: ma 2022 Audio II Hörer pro Tag, Mo.-Fr., 05.00-24.00 Uhr, BRD Gesamt, 14+ Jahre