ma Podcast April 2022 veröffentlicht

Veröffentlicht am 18. Mai. 2022 von unter Deutschland

ma Podcast April 2022 veröffentlichtGestern erschienen die neue „ma Podcast“ für den aktuellen Analysezeitraum April. Insgesamt 121 Podcasts und 32 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 82 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum April wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 32,7 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE bleibt auf dem ersten Platz.

Download ma Podcast – April 2022 (PDF)

Infos zur Methode

Grundlage der Ausweisung sind alle für das jeweilige Angebot erfolgten validen Downloads eines Podcast im Analysezeitraum. Die Bildung der validen Downloads erfolgt gemäß der IAB-Spezifikationen v2.1: Ein Download wird als gültig gewertet, wenn die Dateigröße im Log mindestens einer Minute der Abspielzeit der Podcast-Episode entspricht.

Die zentrale Einheit valide Downloads wird innerhalb eines 24 Stundenzeitraums aggregiert, indem ein Abruf pro Episode und Client (IP Hash x User Agent) als gültig zählt. Preloads, Kleinstabrufe und technisch bedingte Downloads (z.B. durch Bots verursachte Abrufe) werden eliminiert.

Aktive Episoden: Ausgabe aller Episoden, die im Analysezeitraum mindestens einmal heruntergelanden wurden.

Eine ausführliche Beschreibung der Kennwertaggregation ist der Dokumentation zur ma Podcast zu entnehmen.

Tags: , , , ,