Inforadio wird zu rbb24 Inforadio

RBB 24 Nachrichtenmarken Mittig bigAb Montag, 28. März, werden auch die linearen Nachrichtenformate im Radio und im Fernsehen Teil der Nachrichtenfamilie rbb24: Inforadio wird zu rbb24 Inforadio, Brandenburg aktuell heißt dann rbb24 Brandenburg aktuell, und die Abendschau läuft künftig als rbb24 Abendschau auf dem Bildschirm.

rbb24 Abendschau

Die Digitalmarke rbbI24 hat in den vergangenen Jahren im Netz, in der App und in den sozialen Netzwerken deutlich an Reichweite, Relevanz und Bekanntheit gewonnen und ist damit zur starken und innovativen Nachrichtenmarke geworden. Als rbb24 sind künftig alle Nachrichtenprodukte des rbb klar wiedererkennbar und stärken sich gegenseitig.

Patricia Schlesinger (Bild: rbb/Thorsten Klapsch)
Patricia Schlesinger (Bild: rbb/Thorsten Klapsch)

rbb-Intendantin Patricia Schlesinger: „Die Menschen in Berlin und Brandenburg schätzen die Informationskompetenz des rbb, sowohl im Fernsehen als auch im Hörfunk als auch zunehmend im Netz. Da das Digitale in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird, ist es nur folgerichtig, dass wir unsere Informationsangebote künftig auf allen Ausspielwegen unter der gemeinsamen Nachrichtenmarke rbb24 vereinen.“

rbb info24 smallIm rbb24 Inforadio erklingt ab Montag, 28. März das neue Sounddesign mit neuem Namen. In rbb24 Brandenburg aktuell und rbb24 Abendschau sind am Montag erstmals neue Titel und Logos zu sehen.

 

rbb-Chefredakteur David Biesinger: „Abendschau, Brandenburg aktuell und Inforadio sind seit Jahrzehnten für unser Publikum sehr erfolgreiche, geschätzte und vertraute Sendungen, es sind Anker im Alltag. Wichtig ist es uns, diese Traditionsmarken fortzuführen und gleichzeitig in einer Nachrichtenfamilie zu bündeln. Damit sind alle Nachrichtenangebote des rbb jetzt klar wiedererkennbar. rbb24 steht für verlässliche, aktuelle und unabhängige Nachrichten in Radio, Fernsehen und Digital. “

Dr. David Biesinger (Bild: ©rbb/Gundula Krause)
Dr. David Biesinger (Bild: ©rbb/Gundula Krause)

Die Erweiterung des Namens ist die konsequente Fortsetzung der begonnenen Markenstrategie: Neben dem Digitalangebot sind die Nachmittagsausgabe sowie die Spätausgabe der Fernsehnachrichten dem Publikum bereits seit 2018 unter dem Namen rbb24 bekannt.

Quelle: rbb-Pressemeldung

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