Zum 3. Mal verteidigt ANTENNE BAYERN ihr Millionenergebnis

Veröffentlicht am 06. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Das Programm von ANTENNE BAYERN schalten 1,1 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde* und 3,6 Millionen Hörer pro Tag* ein.

*(Montag – Freitag)

Antenne-Bayern„In der werberelevanten Zielgruppe liegt ANTENNE BAYERN unangefochten vor allen anderen Sendern. Wenn auch die öffentlich- rechtlichen Mitbewerber hinzugewonnen haben, so bleiben Bayern 1 und Bayern 3 deutlich hinter uns, selbst in der Addition der Marktanteile beider Sender“, kommentiert der Vorsitzende der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, Karlheinz Hörhammer, zufrieden die heute veröffentlichten Ergebnisse.

Das Programm von ANTENNE BAYERN verzeichnet in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eine Million Hörer mehr als Bayern 3 und 1,8 Millionen Hörer mehr als Bayern 1 am Tag.

FAB Antenne Bayern

Übrigens: Die Zuwächse von Bayern 1 finden vor allem außerhalb der werberelevanten Zielgruppe statt.

Valerie Weber und Karlheinz Hörhammer

Valerie Weber und Karlheinz Hörhammer

Valerie Weber, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN, freut sich: „Seit Jahren halten wir uns in Qualität und Quote auf konstant hohem Niveau. Zum dritten Mal in Folge behaupten wir in der durchschnittlichen Stunde das Rekordergebnis von über einer Million Hörern. Moderator Wolfgang Leikermoser weckt morgens in Spitzenstunden sogar über 1,5 Millionen Hörer. Spannend finde ich auch die Ergebnisse der neu erhobenen Internetnutzung der Radiowebseiten, antenne.de ist danach die am meisten aufgerufene bayerische Radiowebseite.“

Im Rahmen der 18. Lokalrundfunktage in Nürnberg (6. und 7. Juli 2010) wurden heute die Ergebnisse veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 18. Januar bis 28. März 2010 in Bayern und in den angrenzenden Lokalradio-Stereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI-Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Grundgesamtheit geändert. Insgesamt wurden 22.670 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (insgesamt 11.097.000 Personen) befragt.

Link:
Antenne Bayern

Tags: , , ,