Bester Marktanteil seit mehr als 10 Jahren Schleswig-Holsteiner vertrauen R.SH!

Veröffentlicht am 01. Apr. 2020 von unter Pressemeldungen

r.shGerade in Krisenzeiten zeigt sich, wie wichtig zuverlässige Medien – insbesondere das Radio – für die Bevölkerung sind. Und wie die Zahlen der heute veröffentlichten Media- Analyse ma 2020 Audio I zeigen, hören die Schleswig-Holsteiner am liebsten R.SH. Laut Auswertung konnte Radio Schleswig-Holstein in der Durchschnittsstunde einen Zuwachs von 280.0001 auf 296.0001 Hörer verzeichnen, die Marktführerschaft um 5,3%2 weiter ausbauen und damit das beste Ergebnis seit mehr als 10 Jahren erreichen: Mit 29,6%2 hat der Sender wochentags in Schleswig-Holstein sogar mehr Marktanteil als NDR 1 Welle Nord mit 13,1%2 und NDR 2 mit 15,7%2 zusammen.

Dirk Klee (Bild: R.SH)

Dirk Klee (Bild: R.SH)

R.SH-Programmdirektor Dirk Klee: „Wir freuen uns sehr, dass die Schleswig-Holsteiner gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten uns ihr Vertrauen geben. Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, welche Kraft und Stärke Radio hat und wie wichtig seriöse Informationen, professionelle Einordnung und Haltung gerade jetzt sind. Ein großer Dank gilt auch all unseren Werbekunden. Selten zuvor wurde mehr Radio gehört als in dieser schwierigen Zeit. Ich danke allen Partnern, die unsere starke Reichweite für ihre Werbebotschaft nutzen. Das R.SH-Team arbeitet 24/7 mit großer Leidenschaft daran, den Hörern auf allen analogen und digitalen Kanälen ein informatives und unterhaltsames Programm zu bieten, auf das sich unsere Hörer immer verlassen können. Für diesen großartigen Einsatz möchte ich mich bei meinem ganzen Team bedanken. Dieses tolle Ergebnis haben wir zusammen erreicht und mit unseren Hörern gezeigt: Zusammen sind wir Schleswig-Holstein. Und zusammen werden wir auch diese schwere Zeit überstehen!“

Quelle: Pressemeldung zur ma 2020 Audio I

Tags: , , , ,