Audio und Mobile first: Neues Webdesign für ANTENNE THÜRINGEN

Veröffentlicht am 10. Sep. 2018 von unter Pressemeldungen

Antenne ThüringenANTENNE THÜRINGEN zeigt sich auf seiner Homepage www.antennethueringen.de in einem neuen modernen Design. Das innovative Layout besticht bildstark mit einer modernen Navigationsstruktur, viel Liebe zum Detail und einer umfassenden technischen Optimierung, insbesondere für die mobile Nutzung.

Der Relaunch der Homepage war erst 2016, die rasante Entwicklung im Webdesign machte ein Refresh 2018 aber notwendig. Hier spielen nicht nur graphische Trends eine Rolle. „Wir analysieren stetig das Nutzungsverhalten unserer User. Unsere Stream- und Content- Angebote haben extrem an Beliebtheit zugenommen und werden nun noch besser positioniert und ausgespielt“, so Programmdirektorin Julia Schutz. „Es ist schön zu sehen, welchen hohen Wert die Geschichten unserer Reporter haben. Content ist King und die Musik bleibt die Queen – auch online.“

Julia Schutz (Bild: ©Antenne Thüringen)

Julia Schutz (Bild: ©Antenne Thüringen)

Eine tragende Rolle spielt in der Weiterentwicklung auch der gestiegene Anteil der mobilen Nutzung. Zwei Drittel der ANTENNE THÜRINGEN User (mehr als 60%) rufen die Seite auf dem Smartphone auf. Der Refresh orientiert sich daher insbesondere an der mobilen Usability. Vom Layout bis zur Ladezeitenoptimierung wurden alle Strukturen angepasst, um das Surfen auf allen Devices angenehmer und schneller zu machen.

Marco Maier (Bild: FFH)

Marco Maier (Bild: FFH)

Der Web-Refresh von ANTENNE THÜRINGEN war ein Inhouse-Projekt. „Zusammen mit unserem Programmierer Ramon Dollase und Content- & Community-Managerin Jeanette Miltsch wurden die Anforderungen in graphischer und technischer Hinsicht sehr professionell und exzellent umgesetzt“, so Geschäftsführer Marco Maier.#

Quelle: Antenne Thüringen-Pressemeldung

Link zur neuen Homepage:
www.antennethueringen.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,