ANTENNE THÜRINGEN: Wenke Weber in Elternzeit

Veröffentlicht am 04. Sep. 2020 von unter Deutschland

Alles neu ab September! Neues Funkhaus, frischer Sound und ein neues Team am Morgen. Ab sofort heißt es bei ANTENNE THÜRINGEN morgens von 5 bis 10 Uhr: Guten Morgen mit Jens May & Caro Schmidt.

Guten Morgen mit Jens May und Caro Schmidt (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)

Jens May und Caro Schmidt (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)

Das ist ein hörbar gutes Gefühl zum Start in den Tag mit der vertrauten und beliebtesten Radiostimme im Sendegebiet: Jens May, seit 20 Jahren Frühaufsteher, bekannt als Allstar auf den Bühnen, als Gärtner mit dem grünen Daumen und selbst als Rettungsschwimmer wenn es darauf ankommt.

Neu an seiner Seite ist Caro Schmidt, die viele Hörer/innen an ihrem ersten Tag direkt wiedererkannt haben. Sie wechselt von radio TOP40 zu ANTENNE THÜRINGEN, nachdem Wenke Weber sich noch einmal für eine Elternzeit entschieden hat.

Wenke Weber nimmt sich 10 Monate Familienzeit (Bild: ©Antenne Thüringen)

Wenke Weber nimmt sich 10 Monate Familienzeit (Bild: ©Antenne Thüringen)

Auf der Sender-Homepage erklärt sie:

„Mama, ich mag das Radio. Aber viel lieber verbringe ich Zeit mit dir“. Mit diesen Worten verabschiedete mich mein Sohn Klaas am ersten Arbeitstag nach dem letzten Urlaub.

Und wissen sie was: er hat Recht. Nächstes Jahr kommt er in die Schule. Bis dahin habe ich es nur im Urlaub geschafft, mit ihm gemeinsam zu frühstücken. Ich weiß, dass das für Familien im Freistaat Alltag ist, weil Papa beispielsweise auf Montage ist oder Mama im Schichtsystem arbeitet. Aber ich möchte das so nicht hinnehmen und mir später vorwerfen, dass ich die Zeit mit meinem Sohn nicht in der Form genutzt habe, wie ich es hätte machen können.

Sobald er erstmal in der Schule ist und Jahr für Jahr größer, reifer, selbstständiger und unabhängiger wird, ist meine Chance vorbei. Jetzt will er noch mit mir kuscheln. Mir am Morgen erzählen, wovon er letzte Nacht geträumt hat. Oder sich von mir die geputzten Zähne kontrollieren lassen.

Deswegen nehmen wir uns als Familie jetzt diese Zeit und ich nehme nochmal für 10 Monate Elternzeit. Ich freue mich unglaublich darauf.

Natürlich mit einem weinenden Auge. Denn die ANTENNE THÜRINGEN Familie gehört zu meinem Leben ebenso dazu. Heute ist es für mich noch nicht vorstellbar, ohne Jens May den Tag zu beginnen. Wenn er mich nach einem Friseurbesuch anschaut und mich fragt: „Irgendwas ist anders…?“ Oder mich nach 14 Jahren fragt: „Wie war nochmal die Durchwahl der Chefin?“

Aber irgendwann, in vielen Jahren, sitze ich in einem Schaukelstuhl und schaue auf mein Leben. Ich möchte mir sagen können, dass ich meiner Familie immer die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie verdient und gebraucht hat. Und auch wenn Jens für mich wie mein ‚Arbeitsehemann‘ ist, muss er jetzt mal auf mich verzichten. Oder besser: ich auf ihn.

In diesem Sinne – lassen sie sich weiterhin von ‚Mister Thüringen‘ wecken, genießen sie den schönsten Freistaat der Welt und: Bis bald!

Ihre Wenke

„Die Chemie stimmt einfach zwischen Jens und Caro. Das ist das A und O. Caro bringt mit ihrer sympathischen und humorvollen Art viel Esprit ins Morgenteam und das lieben unsere Hörer schon nach den ersten zwei Tagen,“ so Programmdirektorin Julia Schutz. „Wenke Weber kommt in verantwortungsvoller Position dann nach ihre Familienauszeit zurück.“

Julia Schutz (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)

Julia Schutz (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)

Auf die Hörer/innen warten ab sofort verrückte Duschgedanken, die beliebten Quizspiele „Schlag den May“ und „ungefragt nachgefragt“ sowie alle wichtigen Nachrichten und Neuigkeiten zum Mitreden. Die beste Musikmischung ist ein echter Muntermacher und dazu wie gewohnt der zuverlässigste und schnellste Service im Wetter und Verkehr.

ANTENNE THÜRINGEN präsentiert sich zum Start im neuen Funkhaus und mit neuer Morningshow außerdem mit einem brandneuen Jingle-Paket. Das Sound Design von ANTENNE THÜRINGEN wurde neu komponiert und begeistert mit modernen, positiven und zeitgemäßen Elementen, die optimal auf das Musikformat abgestimmt sind. Entstanden ist ein neuer, frischer Sound mit hohem Wiedererkennungswert, der den aktuellen Pop-Sound sehr authentisch rüberbringt.

ANTENNE THÜRINGEN ist mit 140.000 Hörern in der Durchschnittsstunde die Nr. 1 in Thüringen für die Hörer zwischen 29 und 59 Jahren. Im Radio, im Web, als App oder via Smart Speaker spielt der Sender die beste Musikmischung aus aktueller (deutscher) Popmusik, aktueller Pop-Rock Musik, dazu kommen die Lieblingshits der 80er & 90er.

Quelle: ANTENNE THÜRINGEN

Weiterführende Informationen

 

Tags: , , , ,