RADIO PSR hat nach der heute veröffentlichten Media Analyse (ma) 2017 Radio II die Spitzenposition unter den Privatsendern in Sachsen bestätigt. Mit 166.000 Hörern in der Durchschnittsstunde* muss RADIO PSR zwar eine leichte Delle hinnehmen, kann aber weiter souverän seine Topplatzierung unter den privaten Radioprogrammen im Freistaat behaupten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen distanziert der Sender mit 98.000 Hörern in der Durchschnittsstunde** auch sämtliche öffentlich-rechtlichen Angebote in Sachsen. Insgesamt erreicht RADIO PSR wieder knapp eine Million Hörer pro Tag.***
„Wir haben in den zurückliegenden Monaten sehr viel am Programm gearbeitet und gemeinsam mit unseren Hörerinnen und Hörern tolle Momente erlebt. Natürlich hätten wir uns ein etwas besseres Zeugnis gewünscht, sind aber trotz allem stolz darauf, weiter die Nummer 1 unter den privaten sächsischen Angeboten zu sein. Es liegt Arbeit vor uns, auf die sich das ganze Team freut“, so Marco Brandt, Programmchef von RADIO PSR.
Das Team von R.SA darf sich ohne Ausnahme freuen: Der Sender erreicht 128.000 Hörer in der Durchschnittsstunde* und kann damit im Vergleich zu den Ergebnissen aus dem Frühjahr**** in der Hörergunst zulegen.
Uwe Fischer, Programmchef von R.SA, freut sich für die gesamte Redaktionsmannschaft: „Was die R.SA-Mannschaft in den zurückliegenden Monaten geleistet hat, war wirklich einmalig. Auch in einer schwierigen Phase haben alle im Team die Ruhe bewahrt und ein tolles Radioprogramm für Sachsen gemacht. Der große Dank gilt dabei wie immer all unseren treuen Hörern, die jeden Tag einschalten und uns so viel Zuspruch geben.“
Basis:
Grundgesamtheit = deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren
* Media Analyse (ma) 2017 Radio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr
** ma 2017 Radio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, 14-49 Jahre, Mo – Fr, 6:00 -18:00 Uhr
*** ma 2017 Radio II, 958.000 Hörer pro Tag, Mo – Fr
**** ma 2017 Radio I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr