Walter Berndl ist neuer Geschäftsführer im Funkhaus Passau

Veröffentlicht am 20. Dez. 2016 von unter Deutschland

„Ich freue mich, dass die Gesellschafter das entsprechende Vertrauen in mich setzen und ich mich neuen Herausforderungen stellen darf“, so Walter Berndl, neuer Geschäftsführer im Funkhaus Passau.

Nach dem plötzlichen und tragischen Tod von Geschäftsführer Franz Wimberger im September dieses Jahres übernimmt der erfahrene Radiomann Walter Berndl die Führung im Funkhaus Passau, mit den beiden Sendeformaten unserRadio und Radio Galaxy Passau.

Walter Berndl - neuer Geschäftsführer Funkhaus Passau (Bild: privat)

Walter Berndl – neuer Geschäftsführer Funkhaus Passau (Bild: privat)

Ob Redaktion, Moderation oder Produktion – der gebürtige Passauer kennt sich in der Radiowelt bestens aus. Als Mann der ersten Stunde und nach zuletzt knapp zehn Jahren in der Funktion als Programmleiter gestaltet sich der Wechsel für Berndl in den Geschäftsbereich als eine ganz besondere Herausforderung: „Auch für mich kommt dieser Wechsel natürlich sehr überraschend und leider aufgrund sehr trauriger Umstände. Aber ich freue mich auf die neue Aufgabe, da mich die unzähligen Möglichkeiten, die nur ein Lokalradio bietet, jeden Tag aufs Neue begeistern“. Mit Berndls Wechsel in die Geschäftsführung rückt Christian Keim als Redaktionsleiter nach – ebenfalls seit Jahrzehnten in der Radiobranche tätig. „Wir setzen auf Regionalität. unserRadio und Radio Galaxy Passau sind die einzigen Sendeformate, die Menschen in der Region mit Informationen, Nachrichten und Unterhaltung aus der Region rund um die Uhr versorgen“, so Keim.

Übrigens: Im kommenden Jahr feiert der niederbayerische Lokalsender unserRadio seinen 30. Geburtstag. „Das werden wir mit Sicherheit mit unseren Hörern und Kunden entsprechend feiern“, macht es Berndl jetzt schon spannend.

 

Quelle: Pressemitteilung Funkhaus Passau

Tags: , , , ,