Holger Schröder ist jetzt Koordinator aller RPR1.-Studios

RPR1Holger Schröder, der bisherige Manager der Metropolregion Rhein-Neckar und Kaiserslautern hält nun auch die Fäden für die Studios in Mainz, Trier, Koblenz und Köln in der Hand. Mit einem bereichsübergreifenden Blick koordiniert er nun die Programm-, Vertriebs- und Eventmarketingaktivitäten aller RPR1.-Standorte und arbeitet eng mit Geschäftsführer Kristian Kropp und Programmdirektor Karsten Kröger zusammen. Seine langjährige Erfahrung als RPR1.-Moderator und Studiomanager soll außerdem eine abgerundete Themen- und Strategieentwicklung sicherstellen.

Geschäftsführer Kristian Kropp übergibt dem 42-Jährigen gerne die Verantwortung für alle Studios: „Mit ihm haben wir einen waschechten Rheinland-Pfälzer, der genau weiß, welche Themen und Inhalte die Regionen bewegen. Er wird mit seinen innovativen Kampagnen und der Erfahrung in unserem Haus sicherlich dafür sorgen, dass RPR1. nachhaltig in den Köpfen der Menschen verankert bleibt.“ Schröder stieg bereits in den 90ern als Praktikant und freier Mitarbeiter bei seinem heutigen Arbeitgeber ein. Seine eigene Verbundenheit zur Heimat lebt er seit 2009 bei der Moderation der RPR1.-Stadionshow beim 1.FC Kaiserslautern aus.

Holger Schröder (RPR1.)
Holger Schröder. Foto: RPR1.

Holger Schröder sieht seiner neuen Verantwortung mit Tatendrang entgegen: „Schwerpunkt meiner Arbeit wird es sein, die Relevanz unserer Inhalte und unserer Marke RPR1. in den jeweiligen Regionen zu erhöhen.“ Dazu gehöre auch, die Livereporter-Strategie weiterzuentwickeln, um den Hörern verlässliche Informationen aus ihrer Heimat zu liefern.

Der Sender verfolgt mit dem Einsatz von Schröder weiter die Strategie seine Position als Sender Nummer Eins im Sendegebiet auszubauen. „Die Nähe zu den Menschen und ihrer Heimat steht für unser Programm an zentraler Stelle. Diese Verbundenheit zwischen Radiosender und Hörer soll dank Schröder weiter gefestigt werden“, stellt Kropp in Aussicht.

Quelle: Pressemitteilung von RPR1.