Wedel Software

U2 – Unplugged & Talk bei NRW-Lokalradios

NRW-Lokalradios holen U2 nach NRW: Exklusives Live-Erlebnis für NRW-Lokalradio-Hörer mit größter Rockband aller Zeiten am 24. Oktober 2014

radioNRW2014-smallEin absolutes Highlight erwartet die Fans der größten Rockband der Welt am 24. Oktober 2014: U2 kommen nach Nordrhein-Westfalen für einen exklusiven Event: „U2 – Unplugged & Talk“. Nachdem sie mit ihrer 360°-Welttournee die größten Stadien weltweit gerockt und alle Maßstäbe gesprengt haben, präsentieren sich U2 nun höchst exklusiv in Deutschland „Unplugged“ in intimer Atmosphäre den Hörern der NRW-Lokalradios. Wie der Name des Abends schon verrät: U2 ziehen den Stecker und werden einige Songs aus ihrem neuen Album „SON GS OF INNOCENCE“ im Rahmen eines Akustik-Sets live vorstellen.

U2 - Unplugged & Talk bei NRW-Lokalradios (Bild: Universal Music)
U2 – Unplugged & Talk bei NRW-Lokalradios (Bild: Universal Music)

U2 Konzert-Tickets gewinnen unter Radio NRW-Gewinnspiel-Hotline 01805-5 88 330

Die Tickets für dieses einmalige Event gibt es nicht im Vorverkauf zu erwerben. Die Hörer der NRW-Lokalradios können Karten bei ihrem Lokalradio gewinnen. Von Montag, 13. Oktober, bis Freitag, 18. Oktober, gibt es täglich drei Spielrunden im Programm der NRW-Lokalradios. Wird ein Hit von U2 gespielt, sollte man schnell zum Telefon greifen und sich unter der Gewinnspiel-Hotline 01805-5 88 330 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, vom Handy max. 42 Cent/Minute) bewerben. Einfach erklären, warum man der größte U2-Fan aller Zeiten ist, und mit ein bisschen Glück ruft Nina Tenhaef aus dem Gewinnspiel-Team zurück. Die glücklichen Ticket-Gewinner erleben die Band so nah wie noch nie und können im Anschluss auch Fragen an Bono, The Edge, Adam und Larry stellen.

Welche Songs es aus dem neuen Album „SON GS OF INNOCENCE“ am 24. Oktober zu hören gibt, bleibt noch ein Geheimnis – ebenso die Location für den Live-Gig. Am 10. Oktober erscheint „SON GS OF INNOCENCE“ in der Deluxe Edition. Diese enthält 21 Tracks – u.a. exklusives Bonus-Material bestehend aus zwei brandneuen Tracks, zwei alternativen Song-Versionen und einer sechs Songs umfassende Akustik-Session. Die Band um Frontmann Bono legt mit „SON GS OF INNOCENCE“ ihr 13. Studioalbum vor. Das neue Werk wurde u.a. von Danger Mouse, Flood, Ryan Tedder und Paul Epworth produziert.

Quelle: Radio NRW-Pressemeldung

Update:

U2 begeistern bei Geheimkonzert in Oberhausen mit Akustik-Set von „Songs Of Innocence“

Die Sensation war perfekt: U2 auf Blitzbesuch in Oberhausen! Die größte Rockband der Welt lud heute 200 Fans zum exklusiven Geheimkonzert. Präsentiert von Media Markt, Saturn und den NRW Lokalradios boten U2 am frühen Freitagabend dem begeisterten Publikum ein unvergessliches Live-Erlebnis: „U2 – Unplugged & Talk“.

Zuletzt setzten U2 mit der 360°-Tournee Maßstäbe und rockten die größten Stadien rund um den Globus. Nun gab es die Mega-Band höchst exklusiv in intimer Atmosphäre in Oberhausen im Sendergebäude von Radio Oberhausen zu bewundern. U2 performten ein 20-minütiges Akustik-Set aus ihrem neuen Album „Son gs Of Innocence“: Neben der ersten Single „The Miracle (of Joey Ramone)“, mit dem U2 das Set eröffneten, und dem Kritiker-Favoriten „Every Breaking Wave“, spielten sie auch „Cedarwood Road“, „Song For Someone“ und „Stuck in the Moment“ sowie eine Kurzversion von „Fool To Cry“.

Bono & Co zeigten sich gut gelaunt, spielfreudig und sichtlich bewegt von den Reaktionen des Publikums. Gitarrist The Edge scherzte, dass er froh sei, „dass niemand nach dem ersten Song gegangen ist“. Die 200 glücklichen Ticket-Gewinner konnten im Anschluss bei dem Q&A auch Fragen an Bono, The Edge, Adam und Larry stellen. Moderiert wurde „U2 – Unplugged & Talk“ von Comedystar Michael Mittermeier, seit Jahrzehnten bekennender U2-Fan. Ein persönlicher Abend, der den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Tickets zu dem einzigartigen Event gab es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Das neue Album „Son gs Of Innocence“ ist seit dem 10. Oktober u.a. in der Deluxe Edition erhältlich. Diese enthält 21 Tracks – u.a. exklusives Bonus-Material wie zwei brandneue Tracks, zwei alternative Song-Versionen und eine sechs Songs umfassende Akustik-Session. Es ist das 13. Studioalbum von U2 und wurde u.a. von Danger Mouse, Flood, Ryan Tedder und Paul Epworth produziert.

Quelle: Universal-Pressemeldung

Links
Radio NRW
Universal Music