Bayern 1 holt sich Brandy Jingles als Partner

Veröffentlicht am 10. Okt. 2014 von unter Jingles

BRANDY-Jingles-Bayern1-big

Ab sofort wird die beste Musik für Bayern von einem AC-Paket umrahmt, das von Brandy Jingles produziert wurde. 13 Transitions Cuts aus dem breiten Brandy Katalog wurden nach Kundenwunsch modifiziert und erhielten einen warmen vokalen Klang. Dies sind die ersten gesungenen Tracks, die der belgische Jingleproduzent für den deutschen Markt gefertigt hat. Zuvor zeichnete Brandy bereits für das Sound Design von DRadio Wissen verantwortlich.

Bayern 1 entschied sich für Brandy nach einem Wettbewerb unter Beteiligung einer Vielzahl von Jingle-Produktionsunternehmen aus ganz Europa. Der betont musikalische Ansatz und die Erfahrung sowohl mit öffentlich-rechtlichen als auch mit privaten Sendern in einem internationalen Kontext gab den Ausschlag im Auswahlverfahren.

Tobias Prager (Produktionschef und Sounddesign-Verantwortlicher bei Bayern 1): „Die Brandy-Demos gefielen uns von Anfang an, insbesondere wegen ihrer Vielfalt an Musikstilen. Und die Auswahl an deutschen Gesangsstimmen fügt sich sehr gut in die Musik ein. Inzwischen, nach einer äußerst professionellen Produktion, kann sich das Ergebnis sehen lassen und wir sehen uns in unserer Entscheidung bestätigt.“

Tom Van der Biest  (Bild: brandy)

Tom Van der Biest (Bild: brandy)

Das Paket besteht fast ausschließlich aus Jingles für den Tempowechsel. Sie stammen aus verschiedenen Paketen für Radio 2, JOEfm, 4FM und Viva Cité. Jeder Cut enthält das bekannte Bayern1-Logo. Gewollt waren Jingles, die lebhaft und markig sind, die sich aber auch durch einen freundlichen Klang auszeichnen und die sich harmonisch ins Format einfügen.

Tom Van der Biest (Creative Director von Brandy): „Es war schon eine ziemliche Produktionsherausforderung, Cuts von derart vielen Paketen zu kombinieren, sie musikalisch aufzubereiten und einen neuen deutschen vokalen Sound zu definieren, und das alles in einem Paket. Aber Tobias wusste genau was er wollte, und deshalb lief vom ersten Briefing bis zur endgültigen Lieferung alles reibungslos. Ganz toll!“

Siehe auch: Einzelne Cuts des neuen Bayern 1 Jinglepakets

Über Brandy
Brandy ist eine in Brüssel ansässige Beratungs- und Produktionsagentur, die sich auf On-Air-Branding spezialisiert hat. Brandy entwirft und berät in Sachen Audio- und Grafikdesign sowohl für öffentlich rechtliche als auch kommerzielle Rundfunk- und Fernsehsender in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Nahost und Afrika.

Link
brandy

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,